News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Winterharte Nutzpflanzen (Gelesen 7730 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
nr109

Re:Winterharte Nutzpflanzen

nr109 » Antwort #15 am:

weisswurzeln baut man aber eher einjährig an :-\ :'(trotzdem noch das letzte bild:
Dateianhänge
haferwurz_4.jpg.jpg
caro.

caro. » Antwort #16 am:

Scheinbar gedeihen die bei Dir besser als Artischocken. ;DGut sehen sie aus. Ich habe sie übrigens auch. Ich kannte nur die Bezeichnung "Weißwurzel" nicht.
nr109

nr109 » Antwort #17 am:

Kein Gemüse, keine Kräuter und nichts Exotisches.
wozu also lege mich ins zeug? den gemüsebaum kann man natürlich essen ! udo, die schildkröte meiner nachbarn hats getan. vor zwei wochen. und ich warte immer den sehr langsamen verdauungsvorgang des lieben tierchens ab, bevor ich was neues probiere...
caro.

caro. » Antwort #18 am:

wozu also lege mich ins zeug?
Weil ich es bin. ;D
nr109

nr109 » Antwort #19 am:

wozu also lege mich ins zeug? Weil ich es bin.
das argument überzeugt allerdings. ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #20 am:

und ich warte immer den sehr langsamen verdauungsvorgang des lieben tierchens ab, bevor ich was neues probiere...
also: tierversuche :o ! ::)
Eva

Eva » Antwort #21 am:

Aber dass die ganzen Beerensträucher und Obstbäume winterharte Nutzpflanzen sind, ist Dir schon klar, oder? Topinambur ist winterhart (und übersteht jetzt auch schon den Sommer, obwohl er ständig gejätet wird ::)). Viele Kräuter auch (Salbei, Lavendel, Liebstöckel, Estragon, Zitronenmelisse, Bergbohnenkraut, Thymian, evt. Rosmarin). Spinat kann man im Herbst aussäen und im Frühling ernten, evenso Feldsalat - aber die sind nicht mehrjährig
caro.

caro. » Antwort #22 am:

Ich war wohl etwas ungenau.Ich suche Pflanzen, die relativ unbekannt sind für Anfänger. Wie z. B. die Apfelbeere.
Antworten