kaieric hat geschrieben: ↑15. Mär 2019, 14:04... die vollfreude ist für samstag vorgemerkt.
Ja :D! Dieses Mal dürfte es bei mir auch klappen :). Könnte gefährlich werden, weil neues Auto mit großem Kofferraum.................
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
wir kommen uns bestimmt nicht in die quere, denn gehölztechnisch bin ich mit meinen rosen ja bereits vollstens (und über beide ohren hoch ;) ;D ;)) ausgelastet. ich habe eine klitzekleine liste mit etwas farn, primelchen, astern(wobei ich stark zweifle, dass die im angebot sein werden), agastachen, epimedium (für eine neue schattenecke, die sich vor meinem inneren auge urplötzlich auftat ;)), helenium und heliopsis. natürlich garantiere ich für nix, sobakd jemand gg ablenkt ;D ;D ;D (worum ich herzlich bitte 8) 8) 8))
aber eine magnolie wird garantiert nicht daraus ;) obwohl ich mit allergrösstem interesse den magnolienfaden verfolge :P
Bei mir hat sich urplötzlich Platz aufgetan. Gar nicht so wenig. Und sonnig :D. Denn der Herbstschnitt der riesigen Vogelkirsche war gründlich (=bodeneben - wg. Zwieselei vom Stamm bis hoch in die Krone gab's dazu den vollen Segen des Umweltamtes :) ).
Problematischer Platz allerdings. Denn nach dem Dürresommer 2018 hat sich just da ein Stauhorizont gebildet, der so dick geworden ist, dass ich ihn bisher noch nicht - wie sonst üblich - mit dem Erdbohrer durchstoßen konnte. Und etliche Kirschen-Starkwurzeln, die die Fräse nicht erwischt hat, stecken auch noch drin.
Zzt. Baustelle. Sieht besch...en aus. Braucht also unbedingt neue Bepflanzung. Nur: Was ich dort hinpflanzen kann/ werde, weiß ich absolut noch nicht...
@kai-eric: Transporthilfe ist kein Problem, gerne!
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)