News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bergenia (Gelesen 82749 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bergenia
Und eine unbekannte, die ich namenlos im Ramschverkauf des Gartencenters mitnahm und die jetzt reichlich blüht.

Viele weitere Sorten sind noch knospig.
Viele weitere Sorten sind noch knospig.
- lord waldemoor
meine br. white ist nicht wiedergekommen
aus ungarn habe ich jetzt einige mitgenommen, angel kiss gefällts hier
wie hoch ist der stiel von der, vom partisanengärtner
aus ungarn habe ich jetzt einige mitgenommen, angel kiss gefällts hier
wie hoch ist der stiel von der, vom partisanengärtner
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier haben die Bergenienblüten die alljährliche Einheitsfarbe.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Die Joker ist ja ein Traum ! Hab gerade gesucht, die gibts wohl nur bei Eskuche? Aber soo schön ! :D
Baby Doll blüht heuer noch nicht, aber ich freu mch schon drauf, Deine sieht gut aus enaira !
Dragonfly Sakura mit der ersten kleinen Blüte heuer. Die hat ja echt große Einzelblüten. :)

Und könnte das "Silberlicht" sein?
Hab sie schon lange mal bei Scherer gekauft, Lord weisst Du was der für welche hatte?
Sie sieht aus wie ein Seestern.

Baby Doll blüht heuer noch nicht, aber ich freu mch schon drauf, Deine sieht gut aus enaira !
Dragonfly Sakura mit der ersten kleinen Blüte heuer. Die hat ja echt große Einzelblüten. :)
Und könnte das "Silberlicht" sein?
Hab sie schon lange mal bei Scherer gekauft, Lord weisst Du was der für welche hatte?
Sie sieht aus wie ein Seestern.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
vorm Fenster blüht gerade Carmen. Ein unsägliches Pink. Wie der Name schon verrät.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Pink Dragonfly hat ja jeder. Ich habe beide Bergenien letztes Jahr von Annemarie Eskuche bekommen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zusammen sehen sie gar nicht schlecht aus. Jedenfalls brauch ich die Farbe gerade.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky