News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2019 (Gelesen 163163 mal)
Moderator: Nina
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
Da liest man hier abends kurz rein - und denkt plötzlich, man versteht die Welt nicht mehr.
Naja, wir Katzenmenschen haben ja sowieso alle einen an der Waffel. Kein Wunder.
[size=8pt]Aber welche Entschuldigung haben die anderen... ???[/size]
Naja, wir Katzenmenschen haben ja sowieso alle einen an der Waffel. Kein Wunder.
Brezel hat geschrieben: ↑15. Apr 2019, 22:26
Da liest man hier abends kurz rein - und denkt plötzlich, man versteht die Welt nicht mehr.
Wir "anderen" tun nicht so, als wären wir bloß immer die armen Opfer der Bösen und die besseren Menschen.
(Hat hier wer von "den anderen" behauptet, Katzenmenschen hätten einen an der Waffel?)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde es schade, dass die offenbar nachhaltig geschädigte Stimmung aufgrund gewisser Vorkommnisse, die sich meiner Kenntnis entziehen (ich lese im Community-Teil nicht mit) sich mittlerweile durch das ganze Forum zieht. Könnt Ihr nicht ein, zwei Schritte zurücktreten und Euch wieder vertragen? :(
Vertragen setzt voraus, das man sich a) vorher gestritten hat und b) dieser Streit eine Lösung gefunden hat.
Hier gabs aber keinen Streit. Vielleicht ist genau das ein Problem.
Hier gabs aber keinen Streit. Vielleicht ist genau das ein Problem.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber offenbar gab es Ereignisse, die zu Unmut geführt haben, Leute dem Forum den Rücken kehren oder selbiges androhen, und das finde ich einfach unendlich schade. :(
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Und damit hast Du genau dasselbe getan was Du Barbara vorwirfst - wertende Spalterei.Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Apr 2019, 22:32
Wir "anderen" tun nicht so, als wären wir bloß immer die armen Opfer der Bösen und die besseren Menschen.
Jeder spaltet immer und meist unbewusst, das hast Du gerade sehr schön demonstriert. Keiner ist perfekt (dieses Recht nehme ich ausdrücklich auch für mich in Anspruch ;D), und daher sollte man auch bei seinen Mitmenschen ganz viele Augen zudrücken ;).
Sonnige Grüße, Irene
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
rocambole hat geschrieben: ↑16. Apr 2019, 09:25
... und daher sollte man auch bei seinen Mitmenschen ganz viele Augen zudrücken ;).
:o
8)
;D
Ich hoffe, du meinst die eigenen Augen beim Blick auf die Mitmenschen ;)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich brauche mal Hilfe :-[.
Lotti ist gg. Tw geimpft, dann die Kombiimpfung. Vor 2 Tagen hat sie Mäuse und nen verletzten Vögel gefangen.
Heute hab ich sie in Gedanke n am Bauch gekrault, da machte sie ne Abwehrbewegung mit Kralle. Ein nichtmal stecknadelgroßer Blutstropfen. Das Miniloch war schon nach 1 Minute komplett zu. Ist jetzt 30 Min später überhaupt nicht mehr zu sehen.
Hatte sofort Hände gewaschen Desispray drauf.
Dennoch habe ich nun Panik. Reicht das?
Wundstarrkrampf? Bakterieninfektion? Katzenkratzkrankheit?
Mein Riesenproblem: Spritzen - Phobie, Antibiotika auch, kann nicht klar denken bei sowas....
Was würdet Ihr tun?
Lotti ist gg. Tw geimpft, dann die Kombiimpfung. Vor 2 Tagen hat sie Mäuse und nen verletzten Vögel gefangen.
Heute hab ich sie in Gedanke n am Bauch gekrault, da machte sie ne Abwehrbewegung mit Kralle. Ein nichtmal stecknadelgroßer Blutstropfen. Das Miniloch war schon nach 1 Minute komplett zu. Ist jetzt 30 Min später überhaupt nicht mehr zu sehen.
Hatte sofort Hände gewaschen Desispray drauf.
Dennoch habe ich nun Panik. Reicht das?
Wundstarrkrampf? Bakterieninfektion? Katzenkratzkrankheit?
Mein Riesenproblem: Spritzen - Phobie, Antibiotika auch, kann nicht klar denken bei sowas....
Was würdet Ihr tun?
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
-
Vielleicht schaut Eva ja zeitnah rein?
Aber ich denke, du hast das Richtige getan und solltest versuchen das mit Gelassenheit anzugehen .
Und bitte löse das Wort "Tollwut" komplett aus diesen Zusammenhängen.
Beobachte die Stelle, falls sie sich rötet, solltest du in eine Apotheke oder zu einem Arzt gehen.
Da du gärtnerst, nehme ich an, dass du eineTetanusimpfung hast.
Aber ich denke, du hast das Richtige getan und solltest versuchen das mit Gelassenheit anzugehen .
Und bitte löse das Wort "Tollwut" komplett aus diesen Zusammenhängen.
Beobachte die Stelle, falls sie sich rötet, solltest du in eine Apotheke oder zu einem Arzt gehen.
Da du gärtnerst, nehme ich an, dass du eineTetanusimpfung hast.
WühlmausGrüße
- Weidenkatz
- Region: Norden
Nee. :-\, genau die habe ich nicht, eben aus den genannten Gründen. Ich nutze immer Handschuhe, jede Wunde, die seltenst auftritt wird desinfiziert...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Beobachten...
ruhig bleiben...
Tetanus ist wichtig...wegen des Gartens...
Hast du überhaupt keine, auch als Kind nicht?
ruhig bleiben...
Tetanus ist wichtig...wegen des Gartens...
Hast du überhaupt keine, auch als Kind nicht?
Grün ist die Hoffnung
-
Guten Morgen,
Rocambole, danke Dir.
Weidenkatz, mach Dich nicht verrückt, abgewaschen und desinfiziert hast Du ja. Beobachte einfach die Stelle und wenn nichts anschwillt und dick und rot wird, dann vergiß den Vorfall.
Gute Besserung.
Tetanusimpfung ist aber wichtig! Und frag dabei bitte auch wegen FSME, gerade in diesem Jahr hat es Unmengen Zecken... Mich haben sie auch schon angesprungen.
Rocambole, danke Dir.
Weidenkatz, mach Dich nicht verrückt, abgewaschen und desinfiziert hast Du ja. Beobachte einfach die Stelle und wenn nichts anschwillt und dick und rot wird, dann vergiß den Vorfall.
Gute Besserung.
Tetanusimpfung ist aber wichtig! Und frag dabei bitte auch wegen FSME, gerade in diesem Jahr hat es Unmengen Zecken... Mich haben sie auch schon angesprungen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Ohne Tetanusschutz "zu leben" ist ziemlich leichtsinnig! Entschuldige bitte die harte Formulierung.
WühlmausGrüße
rocambole hat geschrieben: ↑16. Apr 2019, 09:25Und damit hast Du genau dasselbe getan was Du Barbara vorwirfst - wertende Spalterei.Bristlecone hat geschrieben: ↑15. Apr 2019, 22:32
Jeder spaltet immer und meist unbewusst, das hast Du gerade sehr schön demonstriert. Keiner ist perfekt (dieses Recht nehme ich ausdrücklich auch für mich in Anspruch ;D), und daher sollte man auch bei seinen Mitmenschen ganz viele Augen zudrücken ;).
Das verschlägt mir allerdings die Sprache.
Kommentar verkneif ich mir.