Krokosmian hat geschrieben: ↑14. Apr 2019, 22:26 Und eine der wenigen Überlebenden eines Aussaat-Desasters mit Barnhaven-Saat, `Blue Juliana´, leider habe ich kein halbwegs gutes Bild zustande gebracht.
(wenn ich den Preis für die Samen auf die übrig gebliebenen Pflanzen umlege, eine meiner teuersten Primeln :-X ;D, dafür sieht sie aber auch mit wenigen Blüten wunderschön aus.)
Die Farbe ist aber auch ebeneso ungewöhnlich wie schön!
Gerade in meinem Garten „gefunden“, ich kann mich nicht erinnern, sie gesetzt zu haben. Muss ich im Vorbeigehen irgendwo mitgenommen haben, erfreulicherweise macht sie einen wunderbar vitalen Eindruck :D. Rosarot mit weißem Rand, etwas strubbelig gefüllt.
rocambole hat geschrieben: ↑19. Apr 2019, 10:14 Gerade in meinem Garten „gefunden“, ich kann mich nicht erinnern, sie gesetzt zu haben. Muss ich im Vorbeigehen irgendwo mitgenommen haben, erfreulicherweise macht sie einen wunderbar vitalen Eindruck :D. Rosarot mit weißem Rand, etwas strubbelig gefüllt.
Sieht aus wie meine 'Sparkling Ruby', die ich beim Kiekeberg bei Beatrice mitgenommen habe.
Ich mache gleich mal ein Foto.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
diese beiden frühlingsjuwelen fielen mir noname in der duft- und wandelgärtnerei schoebel in die hände – offenbar aus eigenen, unterschiedlichen beständen vermehrt, strahlend schön. :)
die kommen mit nach berlin, hier werden sie ja doch nur aufgefressen. :-\
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hier wird die Primelzeit beim vorab ausgebrochenen Frühsommer bald vorbei sein, die Schwefelgelbe Schlüsselblume und die Karnevalsprimeln sind für diese Saison schon Geschichte.
Die jetzt wirklich allerletzte Juliae-Hybride ist die `Perle von Bottrop´, wegen des kleinen Auges sollte das stimmen. Irgendwie knapst sie mit Blüten, vielleicht auch weil ich dasselbe beim Düngen tue.