minthe hat geschrieben: ↑7. Apr 2019, 22:48 Welches sind eigentlich Eure Lieblings-duftenden-Jonquillen?
einen tollen Duft, der dem Geruch von Balsampappel irgendwie ähnelt, hat die Jonquille "Boscastle" von Ron Scamp. Sie hat aber nur selten merh als 1 Blüte, sieht mehr wie eine kleinkronige Gelbe mit Jonquillenlaub aus
Danke Sauertopf! Und dieses Dreiergrueppchen mit Apricot ist einfach traumhaft - wuerde ich als Postkarte zu Dutzenden nehmen! Diese rosa-trichterige habe ich auch seit letztem Jahr, aber noch nicht in so photogener Gesellschaft.
minthe hat geschrieben: ↑9. Apr 2019, 16:14 Danke Sauertopf! Und dieses Dreiergrueppchen mit Apricot ist einfach traumhaft - wuerde ich als Postkarte zu Dutzenden nehmen! Diese rosa-trichterige habe ich auch seit letztem Jahr, aber noch nicht in so photogener Gesellschaft.
kathie holmes nein katie heath ist dabei, hab zufällig heute ein schild gesehn, die holmes wäre mir lieber ;D
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich wurde gefragt, welche Narzisse hier bei mir gerade so schön blüht. Leider ist sie namenlos zu mir in den Garten gekommen bzw. ich habe damals noch keine Namen notiert. Kennt ihr sie?
'Pipit' hätte eine gewisse Ähnlichkeit. Allerdings verändern die Krönchen bei Narzissen im Blühverlauf manchmal ihre Farbe von gelb nach weiß. Vielleicht findest Du ein passendes Foto im Netz, Anke?