News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Obstbäume blühen bei euch schon? (Gelesen 141482 mal)
Moderator: cydorian
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re: Welche Obstbäume blühen bei euch schon?
Spillinge und Pflaume sind nahezu mit der Blüte durch. Sauerkirsche Vowi/Morina steht seit heute in Vollblüte. Dieser Duft - einfach himmlisch :D!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Bei mir fangen die Kirschen erst an. Die büttners war die erste nun kommen die zwei unbekannten Altbäume. Die Kordia im Topf will noch nicht.
Meine Kirsche fängt langsam an und meine Ingrid Marie steht in den Startlöchern.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Die Süßkrschen sind hier schon fast durch, nur unsere etwas später blühende Hedelfinger Riesenkirsche zeigt noch ordentlich Weiß. Der Apfel (Geheimrat Dr. Oldenburg) blüht auch noch, während die Birnenquitte gerade erst begonnen hat.
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ich sah gerade, dass die ersten Pflaumen blühen. Sorten unbekannt. Deutlich am weitesten ist die Oullins Reneklode.
Blühen?
Die Aprikosen sind schon fast reif ;)
Die Aprikosen sind schon fast reif ;)
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns blüht zur Zeit fast alles: die große Süßkirsche hat noch ein paar Blüten, der frühe Apfel blüht seint heute, dazu Zwetschgen, Birne, Mirabelle, Schlehe, dazwischen knallt die Zierquitte rum, im Hintergrund eine große Forsythie bei den Nachbarn, einfach klasse 8).
*nimmt ihren Fotoapparat und ein Buch und geht in den Garten*
*nimmt ihren Fotoapparat und ein Buch und geht in den Garten*
Chlorophyllsüchtig
Kirschblüte, heute schneit es Blütenblätter.
Grün ist die Hoffnung
:o :o Dabei bist Du nicht mal so weit weg....
Hier blüht jetzt aber auch fast alles: meine Felsenbirne, Wildbirne und der Pfirsich sind durch. Birnen: Rote Williams und Gute Louise sind voll dabei. Die Pflaumendings ( Große Grüne Reneklode, Oullins, eine Zwetschge deren Namen die ich mir einfach nicht merken kann) blühen bis auf die gelbe Zweschtge "Blanche de Letricourt". Die Äpfel und der Azaroldorn haben gestern angefangen. Die PawPaw zeigt die ersten beiden Blüten, ich hoffe da kommt noch mehr. Eine unbekannte Kirsche blüht auch. Die Maulbeere braucht noch Zeit.
VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Selene10
- Region: Umbrien
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Birnenquitte blüht, eine Sorte die 1898 von Nenadowitch in Vrania (Serbien) gezüchtet wurde, so stand's auf dem Etikett.
Hier blühen Birne, Apfel und Kirsche.
-
Hier blühen seit gestern auch die Quitten und der erste Apfelbaum. Alle anderen Obstsorten (bis auf Indianerbanane und Maulbeere) sind durch.
Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt
Meine Quitte Vranja hat heute die ersten Blüten geöffnet. Die Pawpaws blühen auch.
Die Ölweide ist kurz vorm verblühen, momentan aber noch über und über voll mit Blüten.
Die Akebias (auch wenn nicht wirklich Baum) sind eine einzige stark duftende Blütenwolke.
Apfel und Pfirsich sind mit der Blüte fast durch.
Kleine Früchte gibt es schon an den Kirschen, Marillen, Zwetschken, Ribiseln und Kamtschatkabeeren.
Die Maulbeere bereitet sich gerade auf die Blüte vor, wie es aussieht kann ich da eine gewaltige Ernte erwarten.
Die Minikiwis haben reichlich Knospen, bis die sich öffnen wird es aber wohl noch eine Wile dauern.
Keinerlei Blütenknospen habe ich bis jetzt an Kaki, Seedless Che und Granatapfel entdeckt. Kommen die Blüten da vor oder nach den Blättern?
Die Ölweide ist kurz vorm verblühen, momentan aber noch über und über voll mit Blüten.
Die Akebias (auch wenn nicht wirklich Baum) sind eine einzige stark duftende Blütenwolke.
Apfel und Pfirsich sind mit der Blüte fast durch.
Kleine Früchte gibt es schon an den Kirschen, Marillen, Zwetschken, Ribiseln und Kamtschatkabeeren.
Die Maulbeere bereitet sich gerade auf die Blüte vor, wie es aussieht kann ich da eine gewaltige Ernte erwarten.
Die Minikiwis haben reichlich Knospen, bis die sich öffnen wird es aber wohl noch eine Wile dauern.
Keinerlei Blütenknospen habe ich bis jetzt an Kaki, Seedless Che und Granatapfel entdeckt. Kommen die Blüten da vor oder nach den Blättern?
Meine Vranja ist noch nicht so weit, es kann aber nicht mehr allzu lange dauern (Foto anbei). Blühen tun noch die Apfelbäume, durch ist die Aprikose, Nektarine und Mirabelle. An meiner Hauszwetschge gibt es genau 2 Blüten, an der Bühler und Oullins noch keine - die 3 sind noch winzig und brauchen noch ein bisschen Zeit ;D