News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 283187 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bartiris 2019
Dann hier nochmal:
SDB `Firestorm´ (Marky Smith 1992), ein sowas von wüchsiges Teil!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Little Shadow´ (Geddes Douglas 1953), erinnert mich immer an hohe Sorten, blüht mitunter etwas nach.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB `Scholar´ (Keith Keppel 2000), die ich noch mehrmals bringen werde, da ich sie einmalig schön finde und der Meinung bin, dass jeder der gelbe Zwergiris mag diese Sorte haben sollte! Das einzig etwas Negative ist der relativ schwache Duft.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
SDB unbekannt, nett, der aufklappende Dom ist vielleicht etwas störend.
- Nova Liz †
Ich liebe sie,gerade weil sie so schmutzige Brauntöne hat und dazu dieser knallblaue Bart. :D
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Unbekannt hoch warmgelb eher kleinblumig, vmtl. gerade noch SDB und sehr interessant. Davon muss ich nochmal ein Ganzkörperbild probieren, das ist mir misslungen. Stammt ganz ursprünglich aus einem Gartencenterkauf, wie ich zwischenzeitlich weiß.
Gingerbread Man ist auch einer meiner Lieblinge. Wenn ich wieder in SDBs machen würde, wäre diese eine dringende Erstanschaffung. Little Shadows gefällt mir auch sehr gut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Und noch eine Sorte aus dem Grenzbereich von der SDB (Zwergsorte) zur IB (halbhohe Sorte). Ist als Letzteres registriert, schwankt aber wohl gerne in der Höhe und tendiert dann mal zum einen, dann zum anderen. Bei mir eindeutig eher Richtung Zwerg, auch in der Blütezeit, weswegen ich erst dachte, hätte was Falsches.
IB `It´s Amazing (Paul Black 2011)
is ja doll! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Krokosmian hat geschrieben: ↑19. Apr 2019, 21:59
Und noch eine Sorte aus dem Grenzbereich von der SDB (Zwergsorte) zur IB (halbhohe Sorte). Ist als Letzteres registriert, schwankt aber wohl gerne in der Höhe und tendiert dann mal zum einen, dann zum anderen. Bei mir eindeutig eher Richtung Zwerg, auch in der Blütezeit, weswegen ich erst dachte, hätte was Falsches.
Amazing mit dem blauen Bart :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ja, die Kleinen sind seit gestern nun voll durchgestartet , nach den letzten warmen Tagen und die Hohen haben vereinzelt schon lange Stengel. Heute wieder ein Supertag, auf der Autobahn sieht man hier überwiegend weisse Nummernschilder. Bin ich froh, dass ich nicht unterwegs sein muss! ;D ;D ;D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.