Im geheimen Garten sind die Purissimas fast durch. Dafür erblüht 'Queen of Night' und Erythronium Pagoda macht gerade richtig Freude. Und nun bin ich froh, dass es "nur" Pagodas sind und keine 'White Beauty'. Letztere würden da total untergehen.
Sehr schön eure Fotos.Die Tulpenmeere von euch sind auch grandios. @cydora Diese kurze Black and White-Wirkung von Purissima und Queen of the Night finde ich auch immer sehr reizvoll.
Eine Lilienblütige - und ich weiß nicht welche, da es ein Spontankauf gewesen sein muss. Ich hatte sie magels Platz auch ewig rumliegen und schließlich in Töpfe versenkt. Vielleicht Burgundy?
lord hat geschrieben: ↑20. Apr 2019, 16:39 der zierapfel ist ein sämling, mit herrlichem duft habe grade einige gerodet, paar gibts noch in rosa und weiß
womit hast du die tulpen unterpflanzt? ich überlege nämlich, einem kleinen schwung hellrosablühender tulpen, die wir zur beobachtung in einem topf zwischengeparkt haben und die nun auf gar keinen fall ins beet einziehen werden zwischen die roten und gelben darwins :P, etwas pepp zu verleihen, nachdem das laub eingezogen ist...
und ausserdem glückwunsch zum ende deiner baustelle :-* :-* :-*
Danke :-* Die Tulpen sind hier Beiwerk. Ich habe sie einfach in den Topf mit dem im Herbst frisch verkleinerten Rodgersia podophylla Rotlaub und Impatiens omeiense Pink Nerve reingequetscht 8) ich glaube nicht, dass sie nächstes Jahr wieder kommen.
Ich freu mich wie Bolle, viele Jahre sind die tränenden Herzen bei mir nie wiedergekommen, dabei sind es für mich Oma-Erinnerungspflanzen. Jetzt endlich ist eine, wenn auch spärlich aufgeblüht...Bei einer anderen warte/hoffe ich noch, die hab ich letztes Jahr gepflanzt.
Der vor Wochen erworbene und direkt ausgepflanzte Chimonanthus praecox scheint sich wohl zu fühlen.
Bei uns heißt sie 'Kuhtitte' :D
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.