News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2019 (Gelesen 427771 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2019
cydoras Anemone blanda 'White Splendour' mit Hasel (Birken?)blüten und Leberblümchenblättern, Lords Teich mit Quakentchen und cornis Anemonella gefallen mir besonders gut :D
Und verschiedenfarbige Semps in einer alten Schale sind immer ein Hingucker! Gefallen mir so wesentlich besser als in so pseudolustigen Pflanzgefäßen wie alten Schuhen oder Schreibmaschinen ::)
Und verschiedenfarbige Semps in einer alten Schale sind immer ein Hingucker! Gefallen mir so wesentlich besser als in so pseudolustigen Pflanzgefäßen wie alten Schuhen oder Schreibmaschinen ::)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wer Orange nicht mag, muss diesen Post schnell überfliegen oder die Sonnenbrille aufsetzen 8) Jetzt wird es heiß ;D
Ich habe heute Vormittag eine Runde mit dem Fotoapparat gedreht. Gerade sind die Tulpen im Vorgarten am schönsten. Morgen werden durch die Wärme Purissima und T. whittallii hinüber sein und Menton wird mich zur Schere greifen lassen. Deshalb gibt es jetzt eine im wesentlichen orangefarbene Tulpenorgie 8) ;D
Ein bisschen Einstimmung mit Ballerina und noch geschlossenen späten Maureen

T. whittallii solo

und mit Ballerina

Auch das ist gewollt

und hier knallt's

Das war nicht gewollt, aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich hab nochmal recherchiert. Die Gelben sind keine Altlasten sondern falsch etikettierte Purissima aus dem Gartencenter

Aber hier holt mich die Vergangenheit ein. Menton hat offensichtlich die Umgestaltung 2013 überlebt

und feiert Auferstehung seit 2 Jahren - und jedes Jahr werden es mehr

So im Aufblühen eigentlich noch ganz passend

aber schon morgen sind sie rosa - und das geht da gar nicht! Da bleibt nur der Griff zur Schere und 1x im Jahr ein kostenloser Tulpenstrauß ;D
Ich habe heute Vormittag eine Runde mit dem Fotoapparat gedreht. Gerade sind die Tulpen im Vorgarten am schönsten. Morgen werden durch die Wärme Purissima und T. whittallii hinüber sein und Menton wird mich zur Schere greifen lassen. Deshalb gibt es jetzt eine im wesentlichen orangefarbene Tulpenorgie 8) ;D
Ein bisschen Einstimmung mit Ballerina und noch geschlossenen späten Maureen

T. whittallii solo

und mit Ballerina

Auch das ist gewollt

und hier knallt's

Das war nicht gewollt, aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich hab nochmal recherchiert. Die Gelben sind keine Altlasten sondern falsch etikettierte Purissima aus dem Gartencenter

Aber hier holt mich die Vergangenheit ein. Menton hat offensichtlich die Umgestaltung 2013 überlebt

und feiert Auferstehung seit 2 Jahren - und jedes Jahr werden es mehr

So im Aufblühen eigentlich noch ganz passend

aber schon morgen sind sie rosa - und das geht da gar nicht! Da bleibt nur der Griff zur Schere und 1x im Jahr ein kostenloser Tulpenstrauß ;D
Liebe Grüße - Cydora
Wow, soviel Feuer! Klasse :D :D
- Nova Liz †
@cydora Toll deine orangen Tulpen und mit dem Lichteinfall besonders schön.Und diese Menton wird dann rosa?Zeig das dann mal bitte.
@Andreas,Ostern kann kommen,auch ohne Plastikeier. ;) Schön üppig,dein Vorgarten.
@Andreas,Ostern kann kommen,auch ohne Plastikeier. ;) Schön üppig,dein Vorgarten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was ist das... ein sonniger Platz? ???
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Cydora, was für ein oranges Inferno... schon toll! 😀
Ich hab hier eine kleine Horde oranger Pflanzen, für die ich im Garten keinen rechten Platz gefunden habe, da es alles Frühjahrsblüher sind, denke ich das wird eine ideale Trogbepflsnzung... mal schauen.
Ich hab hier eine kleine Horde oranger Pflanzen, für die ich im Garten keinen rechten Platz gefunden habe, da es alles Frühjahrsblüher sind, denke ich das wird eine ideale Trogbepflsnzung... mal schauen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- lord waldemoor
herrlich orange und herrlich bunt
meine ballerina waren leider falsch,
meine ballerina waren leider falsch,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- cydora
cornishsnow hat geschrieben: ↑20. Apr 2019, 22:20
Cydora, was für ein oranges Inferno... schon toll! 😀
Was sind das für Pflanzen? Unbedingt zeigen, wenn der Trog fertig ist!
Liebe Grüße - Cydora
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Orange ist toll. Es könnte mehr Tulpensorten in dieser Farbe geben. 'Ballerina' ist allerdings schon ein Höhepunkt.
Leider arg reduziert, im Vergleich zum letzten Jahr. Die im Vordergrund wohl auch schon von im Untergrund von Mäusezähnen zerlegt, aber nicht erledigt.
Desgalb mit kleineren und mehreren Blüten. Ich wünsche den Füchsen viele! Junge.

Leider arg reduziert, im Vergleich zum letzten Jahr. Die im Vordergrund wohl auch schon von im Untergrund von Mäusezähnen zerlegt, aber nicht erledigt.
Desgalb mit kleineren und mehreren Blüten. Ich wünsche den Füchsen viele! Junge.

- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Zartere Töne gibt es auch.

- cydora
Nova hat geschrieben: ↑20. Apr 2019, 22:11
@cydora Toll deine orangen Tulpen und mit dem Lichteinfall besonders schön.Und diese Menton wird dann rosa?Zeig das dann mal bitte.
Heute morgen schnell mit dem Handy fotografiert. Wenn ich nur die Ballerinas und weiße Tulpen drin hätte, könnte ich das tolerieren. Aber zusammen mit den gelben und roten ist mir das dann doch zu viel :P
Nichtsdestotrotz ist Menton eine empfehlenswerte Tulpe. Sie lässt sich hervorragend mit rotorangebraunen Heucheras kombinieren, weshalb ich sie damals gesetzt hatte. Wenn du magst, kann ich von damals nach einem Foto suchen.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Hach, inzwischen sind hier wieder so schöne Miniaturen von lerchenzorn aufgetaucht :D
Und manches könnte hier fotografiert sein :)
Das erste, ist das Lunaria annua Chedglow (oder so ähnlich)?
Und manches könnte hier fotografiert sein :)
Das erste, ist das Lunaria annua Chedglow (oder so ähnlich)?
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Und was ist das weiß blühende im letzten Bild? Hab gerade nur das Handy und dachte erst an Gänseblümchen, aber dann ist mir das nicht dazu passende Laub aufgefallen.
Liebe Grüße - Cydora
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Am Montag war noch keine einzige Tulpe offen. Und nun ostereiert es ganz wunderbar :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho