News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stille Sommertage in Finnland (Gelesen 2769 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Stille Sommertage in Finnland

thomas »

Hyvää Päivää! ;) Ein paar Tage in Südfinnland, auf Kiviniemi (= Stein-Halbinsel) zwischen Heinola und Mikkeli:
Finnland 01
Finnland 02Finnland 03Finnland 04
Finnland 05Finnland 06Finnland 07
Finnland 08Finnland 09Finnland 10
Anm. zur letzten Reihe - Bild links: 23:00 h- Bild Mitte: 1:16 h- Bild rechts: 0:35 h'Weiße Nächte' nennen sie es in Petersburg ... :D Hei Hei Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
alea

Re:Stille Sommertage in Finnland

alea » Antwort #1 am:

:oEin Traum! Oh mein Gott, sind das schöne Bilder. :) Mag man da noch nach Hause kommen?
Tilia

Tilia » Antwort #2 am:

Heydo :D Es gibt kein Land...für mich :D... auf der die Welt schöner ist! Und genau das, was es so schön macht, ist in diesen Bildern. :D
Ismene

Ismene » Antwort #3 am:

Ooh, ich werd ganz ruhig von den Bildern. :) Warum kann mein Zahnarzt nicht so eine Dia-Show an die Decke werfen, wenn ich horizontal der Schmerzen harre?Weiße Nächte - da träumt man ja mit offenen Augen und bleibt gaaanz lange wach, um zu gucken ob es auch wirklich nicht dunkel wird. So weit nördlich bin ich noch nicht gekommen. Liegt es vielleicht daran, dass mich das Licht auf dem Birkenstamm so erstaunt? Ist mir so ganz unbekannt. Hey, seit wann kann man die Bilder denn so schön in Dreier-Spalten nebeneinander einbinden hier?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Raphanus

Raphanus » Antwort #4 am:

Ist das schööön.... (Bist Du nicht von Stechmücken aufgefressen worden? Eine Bekannte war vor Jahren mal in Finnland, die meinte damals, es wäre ganz schlimm gewesen!)
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Wunderschön, Jugendsentiment und Erinnerungen werden wach :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #6 am:

Wahnsinnig schöne Bilder, Thomas. Gäbe einen herrlichen Kalender.Bin ganz hin und weg. Der Meister zeigt uns, was er kann. Dagegen kommen einem die eigenen Bilder stümperhaft vor. :-[Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #7 am:

wuunderbar, die Bilder verursachen Gänsehaut und natürlich Fernweh
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #8 am:

Wunderschöne Stimmungsbilder, Thomas.Man möchte sogleich in die Fluten tauchen und bei der Hitze hier möglichst lange drin verweilen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Danke für die Komplimente zu den Fotos ... aber es ist eine fantastische Landschaft, und um das einzufangen, kann man sich schon mal etwas Mühe geben :P ;) @Alea: Es war wirklich schwer, sich von dort loszureißen.@Ismene: Tabellen-Funktion ... wenn du bei meinem Post auf 'zitieren' klickst, siehst du im Code, wie das gebaut ist.@Radieschen: Mich mögen die Mücken meist nicht soo sehr ... aber diesmal waren es schon viele. Da hilft es abends nur, sich mit Repellent einzuschmieren ... eine Schande vor allem, wenn man nach Sauna und Bad im See so herrlich sauber ist :-\ @Irisfool: Warst du in deiner Jugend mal dort?@Faulpelz: Nun stelle bitte dein Licht nicht unter den Scheffel!Ich suche gleich oder morgen mal ein paar weitere Fotos heraus.Liebe GrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #10 am:

Noch ein paar Finnland-Impressionen - die Natur dort haut mich einfach um:
Finnland 11
Finnland 12Finnland 13Finnland 14
Finnland 15Finnland 16Finnland 17
Finnland 18Finnland 19Finnland 20
Ich werde wieder von diesen Seen träumen ...Liebe GrüßeThomas
bea

bea » Antwort #11 am:

Wunderschön, Thomas!LG, Bea
Raphanus

Raphanus » Antwort #12 am:

Die Sehnsucht wird groß und größer :-\ :'(Was sind das für anmutige Vögel in Bild 18 und 19? Schwäne? oder Gänse?
Viele Grüße - Radisanne
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #13 am:

Vögel 18 und 19: Schwäne ... die waren vielleicht eindrucksvoll! Am irrsten fand ich, dass eine(r) mit den Kids in der Bucht 'zu Hause' blieb, während der /die andere unterwegs war. Und der / die kam dann mit Wahnsinns-Geschrei zurück 'nach Hause' (es ist dort sonst einfach still - Birkenblätter machen das lauteste Grundgeräusch !), platschte ins Wasser neben der Familie ... und dann begrüßten sich die beiden 'Alten' durch mehrfaches gegenseitiges Absenken der Köpfe / Hälse ... Während das geschah, kam ich gerade aus der Sauna - d.h. so schnell keine Kamera griffbereit :( Aber ich habe noch ein paar andere Fotos der Schwan-Family.Liebe GrüßeThomas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #14 am:

traumhafte Fotos einer fantastischen Landschaft :D toll auch, dass Ihr solches Wetterglück bei dem Kurzurlaub hattet.
Antworten