News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien 2019 (Gelesen 337389 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Wow, wie weit die Pflanzen und auch Eure Gartenarbeiten schon sind!
Da werden wohl in Kürze die ersten Blüten der Saison hier gezeigt werden :)
Zu Ostern gibt es von mir ein "Wildes Huhn" aus früheren Jahren und ein kurzes Filmchen. Es ist ein alter, kommerzieller Spot - aber vielleicht gefällt er Euch genauso gut wie mir.
Der Wahre Osterhase
Schöne, warme und erholsame Ostertage für Euch
Da werden wohl in Kürze die ersten Blüten der Saison hier gezeigt werden :)
Zu Ostern gibt es von mir ein "Wildes Huhn" aus früheren Jahren und ein kurzes Filmchen. Es ist ein alter, kommerzieller Spot - aber vielleicht gefällt er Euch genauso gut wie mir.
Der Wahre Osterhase
Schöne, warme und erholsame Ostertage für Euch
maliko
- Kratzdistel
Von mir auch verspätete frohe Ostern.
ich hab gestern einen großen Teil meiner Hems in die Freiheit entlassen ;D
Anders gesagt: aus den Töpfen rein in mein neues Beet. Das war toll und immernoch so viel Platz. Da passen die restlichen und meine ganzen Sämlinge locker noch dazu. Freu mich schon so auf die Blüten. Die meisten sehe ich zum 1.mal blühen.
Anders gesagt: aus den Töpfen rein in mein neues Beet. Das war toll und immernoch so viel Platz. Da passen die restlichen und meine ganzen Sämlinge locker noch dazu. Freu mich schon so auf die Blüten. Die meisten sehe ich zum 1.mal blühen.
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Kratzdistel
Aus einer anderen Perspektive
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sieht echt super aus!!
So viel Platz noch und so wunderschön starke Pflanzen! :D
So viel Platz noch und so wunderschön starke Pflanzen! :D
Ciao
Helga
Helga
- Nova Liz †
Wahnsinn,kratzdistel.
Da ist ja noch unendlich viel Platz. ;)
Da ist ja noch unendlich viel Platz. ;)
- Kratzdistel
Danke, ein Teil der Sorten fehlen ja noch und meine vielen Sämlinge. Da wird dann noch etwas Platz sein, aber der ist fürchte ich schneller weg als mir lieb ist.
- lord waldemoor
Ich würde zwischen den Pflanzen mulchen und die offene Fläche gießen, anschließend mit einer Folie abdecken. Sonne und Wind sind tödlich für offenen Boden.
Kratzdistel hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 22:59
Anders gesagt: aus den Töpfen rein in mein neues Beet. Das war toll und immernoch so viel Platz. Da passen die restlichen und meine ganzen Sämlinge locker noch dazu.
Du..sollst..jetzt ..mal..endlich..aufhören, ..mich.. mit.. deinem.. vielen.. Platz.. neidisch.. zu.. machen!.............................. :o >:( :(
Ich wünsche dir ( dennoch, grummel!) schöne Sämlinge :D !
- Kratzdistel
Nächstes Jahr erst ;D ?
Mulchen ist geplant, hab eine Sammelbestellung für rasenschnitt in der Nachbarschaft laufen ;)
Hoffe der reicht,sonst muss ich doch eine Fuhre Rindenmulch besorgen. Bin mit dem Zeug bei den Sämlingen nicht sicher ob das gut ist.
Rheinmaid, möchte dich oder sonst wen ganz bestimmt nicht neidisch machen, freu mich einfach nur so weil bis Anfang letzten Jahres außer Töpfe keine Option für mich da war viele Hems zu haben und da ist der Platz auch begrenzt. Finde es hier halt auch schön mich gleich gesinnten mitzuteilen, in meinem Umfeld sind wenige Pflanzenliebhaber für die sowas nicht einfach nur "noch mehr Arbeit" ist.
Mulchen ist geplant, hab eine Sammelbestellung für rasenschnitt in der Nachbarschaft laufen ;)
Hoffe der reicht,sonst muss ich doch eine Fuhre Rindenmulch besorgen. Bin mit dem Zeug bei den Sämlingen nicht sicher ob das gut ist.
Rheinmaid, möchte dich oder sonst wen ganz bestimmt nicht neidisch machen, freu mich einfach nur so weil bis Anfang letzten Jahres außer Töpfe keine Option für mich da war viele Hems zu haben und da ist der Platz auch begrenzt. Finde es hier halt auch schön mich gleich gesinnten mitzuteilen, in meinem Umfeld sind wenige Pflanzenliebhaber für die sowas nicht einfach nur "noch mehr Arbeit" ist.
ich glaub es gönnt dir wirklich jeder :), aber es schmerzt halt, weil es an die eigenen Zwänge erinnert ;)
ich krieg auch die Krise wenn ich deine viele freie Fläche sehe. ich fürchte aber, ich würd, wenn ich soviel Platz hätte, nach dem entsprechenden instantan auftretenden Kaufrausch wieder zu mir kommen und erkennen, daß ich wieder keinen Platz habe..
ich krieg auch die Krise wenn ich deine viele freie Fläche sehe. ich fürchte aber, ich würd, wenn ich soviel Platz hätte, nach dem entsprechenden instantan auftretenden Kaufrausch wieder zu mir kommen und erkennen, daß ich wieder keinen Platz habe..
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wenn mal das Unkraut bekämpft werden will, altes Zeugs abgeräumt werden muss, der Zaun dicht gemacht werden sollte... und und und...
Meist dann wenn man gerade keine Zeit hat oder einfach nicht kann. Ohne richtig viele Hektar zu haben, in manchen Momenten wünsch ich mir einen Reihenhausgarten :P ;).
Meist dann wenn man gerade keine Zeit hat oder einfach nicht kann. Ohne richtig viele Hektar zu haben, in manchen Momenten wünsch ich mir einen Reihenhausgarten :P ;).