News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 231530 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tulpen
Tulipa aucheriana ist mein Favorit unter den niedrigen botanischen Wildtulpen.

-
orschwerbleede...sagt man bei uns. ;D
Was für eine Schönheit. Das Laub ist schon grandios...die Blüten sind die Krönung.
Was für eine Schönheit. Das Laub ist schon grandios...die Blüten sind die Krönung.
keep on rockin in the free world
Leucogenes hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 23:13
Ja, die sind sehr schön. Eine meiner Favoriten unter den Wildtulpen: Tulipa clusiana, hier Peppermint Stick:
Danke Euch.
Ich würde auch sagen: Tulipa clusiana ist mein Favorit unter den höheren botanischen Wildtulpen.
Ich würde auch sagen: Tulipa clusiana ist mein Favorit unter den höheren botanischen Wildtulpen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ebbie hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 22:55
Tulipa aucheriana ist mein Favorit unter den niedrigen botanischen Wildtulpen.
Herrlich!
Kann mir jemand hier bei der Bestimmung helfen?
Laut meiner Liste 'Passionale' oder 'Attila'. Ich tendiere zur ersten Sorte.
Kennt sie jemand?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Enaira, ich kann da leider nichts dazu sagen.
Wir waren heute auf dem schwäbischen Keukenhof in Gönningen bei Reutlingen . ;) Gönningen war früher die Stadt mit sehr vielen Samenhändlern, und Samen-Fetzer ist noch einer von denen, die übriggeblieben sind. Jedes Jahr gibt es auf seinem Firmengelände, das frei zugänglich ist, eine große Tulpenschau. An den Wochenenden wird auch bewirtet, was natürlich bedeutet, dass viele Leute da sind. Morgens ist es noch erträglich. Oder unter der Woche.
Wir waren heute auf dem schwäbischen Keukenhof in Gönningen bei Reutlingen . ;) Gönningen war früher die Stadt mit sehr vielen Samenhändlern, und Samen-Fetzer ist noch einer von denen, die übriggeblieben sind. Jedes Jahr gibt es auf seinem Firmengelände, das frei zugänglich ist, eine große Tulpenschau. An den Wochenenden wird auch bewirtet, was natürlich bedeutet, dass viele Leute da sind. Morgens ist es noch erträglich. Oder unter der Woche.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ein Beet von vielen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und noch eins
Bunt...
Hier kreischt es! :D ;D
Yellow Pomponette
rote Tulpen
Merlot