News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
jahreszeitliche Deko aus dem Garten (Gelesen 120749 mal)
Re: jahreszeitliche Deko aus dem Garten
Jetzt habe ich mich auch mal an einer Deko versucht, die Kugeln sollen über den Winter eine Grabstelle zieren.
Beste Grüße Bufo
Die gefallen mir ausnehmend gut! Was ist das rote?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- GartenfrauWen
Was hast Du als Füllung drin, wenn sie draussen bleiben sollen?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Der Unterbau ist ... ähm ... Pörks. ;D
Das sind diese künstlichen Buxuskugeln aus Plastik. Die waren deutlich preiswerter als die Styroporkugeln und sind nicht so rutschig wie letztere. Darauf habe ich eine Lage Moos gewickelt und die Mooskugeln dann mit Erika und diesen "Stacheldraht" belegt.
Ging schneller als ich dachte und hat den Vorteil, dass ich von unten Stöckchen reinstechen kann, damit der Wind sie nicht wegweht.
Das sind diese künstlichen Buxuskugeln aus Plastik. Die waren deutlich preiswerter als die Styroporkugeln und sind nicht so rutschig wie letztere. Darauf habe ich eine Lage Moos gewickelt und die Mooskugeln dann mit Erika und diesen "Stacheldraht" belegt.
Ging schneller als ich dachte und hat den Vorteil, dass ich von unten Stöckchen reinstechen kann, damit der Wind sie nicht wegweht.
Beste Grüße Bufo
- GartenfrauWen
Auch wenn Weihnachten schon vorbei, der Christbaum abgebaut ist.... über mein Geländer freue ich mich jedesmal wenn ich das Haus betrete ;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- botaniko †
Lichtlein sind in der dunklen Jahreszeit immer schön!
Diesen Thread habe ich erst jetzt gesehen.
Aella,
Deine Kürbislinie ist eine Wucht!
GartenfrauWen,
die Dekoration Deiner Treppe gefällt mir ganz besonders gut!
Ich baue gerade meinen Weihnachtsbaum ab, was mir jedes Jahr immer wieder schwer fällt. Die andere Weihnachtsdekoration lasse ich aber noch einige Tage stehen und werde sie dann nach und nach, sozusagen "ausschleichend", abbauen, damit der Übergang nicht so abrupt ist. Mir ist überhaupt noch nicht nach Frühlingsblumen zumute. Ich möchte erst einmal einen ordentlichen Winter mit Schnee haben.
Viele Grüße
Elke
Aella,
Deine Kürbislinie ist eine Wucht!
GartenfrauWen,
die Dekoration Deiner Treppe gefällt mir ganz besonders gut!
Ich baue gerade meinen Weihnachtsbaum ab, was mir jedes Jahr immer wieder schwer fällt. Die andere Weihnachtsdekoration lasse ich aber noch einige Tage stehen und werde sie dann nach und nach, sozusagen "ausschleichend", abbauen, damit der Übergang nicht so abrupt ist. Mir ist überhaupt noch nicht nach Frühlingsblumen zumute. Ich möchte erst einmal einen ordentlichen Winter mit Schnee haben.
Viele Grüße
Elke
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
nachdem es diese Woche frosttechnisch vielen schönen Blüten an den Kragen gehen wird ( :(), hab ich mir ein paar ins Haus geholt...

mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eigentlich ist dieses eher Deko für den Winter. Aber heute war mir so.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Und ein zweites :) - das sind keine getrockneten Apfelscheiben, sondern (etwas vertrocknete) Rosenblütenblätter.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nicht bei uns, sondern bei meiner Schwester im Garten. ;D
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
:D Schöön.
- Quendula
Nicht ganz hier passend :-\ ::), es ist zwar jahreszeitliche Deko aber eben nicht aus dem Garten:
In einer südwestberliner Kleingartenanlage hängen noch bis Ende nächster Woche Buchstabenostereier :). In 20 verschiedenen Gärten finden die neugierigen und aufmerksamen Spaziergänger bunte dicke Ostereier mit je einem Buchstaben darauf. Bei einem Bummel durch die ganze Anlage kann man die Buchstaben sammeln und ein Wort daraus bilden. Aushänge an allen Wegen erklären das Spiel und geben nützliche Tips.

In einer südwestberliner Kleingartenanlage hängen noch bis Ende nächster Woche Buchstabenostereier :). In 20 verschiedenen Gärten finden die neugierigen und aufmerksamen Spaziergänger bunte dicke Ostereier mit je einem Buchstaben darauf. Bei einem Bummel durch die ganze Anlage kann man die Buchstaben sammeln und ein Wort daraus bilden. Aushänge an allen Wegen erklären das Spiel und geben nützliche Tips.