News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Irm hat geschrieben: ↑12. Apr 2019, 16:33 Meine Mai Fleuri aus derselben Quelle blüht wieder mal nicht. Hat jetzt eine ernste Verwarnung bekommen, nächstes Jahr ohne Blüten fliegt sie raus !
Dann habe ich wohl das bessere Teilstück von dir bekommen. ;) Nein,sie brauchte ganz lange um zu blühen.Erst letztes Jahr hatte ich nennenswerte Blüten.Dieses Jahr hat sie noch einmal zugelegt.
morgen mach ich mal ein Foto von meiner. Ich schätze sie hat dieses Jahr 20 Knospen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Heute hat sich die P. tenuifolia geöffnet. Aber ich habe sie ja erst vor zwei Wochen im Topf gekauft. Hat also wahrscheinlich schon in einem Gewächshaus genug Wärme gehabt. ;)
Dateianhänge
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich habe diese Paeonia als P. anomala bekommen. Sie blüht bei mir im Alpenvorlandklima jetzt als erste Pfingstrose. Könnte sie es sein ? Das Blattfgrün ist etwas zu grau abgebildet. lg Laurin