Das sollte nichts ausmachen, die meisten kommen bei mir an einer Stelle, wo ich kaum wässere (letztes Jahr ausgenommen).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2019 (Gelesen 50567 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Epimedium 2019
Sonnige Grüße, Irene
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Stimmt!
Und Lilafee sehr ähnlich. Pumpot, gibt es einen signifikanten Unterschied? Bei mir wächst nur Lilafee, ich kann es also nicht wirklich beurteilen nur aufgrund eines Fotos. Es gibt inzwischen eine Inflation fast identischer Sorten, ähnlich wie bei Galanthus. Das hat meinen Enthusiasmus für die neuen deutlich gedämpft, aber ab und zu gibt es wirklich aufregend neues. Ich hoffe, dass die Sorten von Delabroye irgendwann mehr verbreitet werden.
Sonnige Grüße, Irene
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
... aber bei Wind total schwer zu fotografieren.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Bei uns ist seit Tagen so ein Wind... ich bekomme die Elfen einfach nicht vor die ( Handy) Kamera...
Trotzdem ein paar Bilder. Namenlos:
Trotzdem ein paar Bilder. Namenlos:
@ rocambole, ich habe rausgefunden das mein Arctic Wings ein Mandarin Star ist... die Verwechslung lag bei mir..
Noch recht zart, letztes Jahr gepflanzt
Noch recht zart, letztes Jahr gepflanzt
- rocambole
Das ist aber auch ein sehr schönes, ich finde diese weiß-gelben trotz der kleineren Blüten interessanter, und die tolle Blattfärbung noch dazu!
Mir ist die Sorte mal weggeblieben, aber da ich einen namenlosen sehr ähnlichen Sämling von Herrn Stolz habe, finde ich es nicht weiter tragisch.
Dein namenloses sieht Fire Dragon sehr ähnlich, aber vermutlich gibt es genug andere, die es auch sein könnten - oder ist es ein Sämling?
Mir ist die Sorte mal weggeblieben, aber da ich einen namenlosen sehr ähnlichen Sämling von Herrn Stolz habe, finde ich es nicht weiter tragisch.
Dein namenloses sieht Fire Dragon sehr ähnlich, aber vermutlich gibt es genug andere, die es auch sein könnten - oder ist es ein Sämling?
Sonnige Grüße, Irene
Pink Elf
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rocambole
Pink Elf ist für mich auch eines, das deutlich positiv aus der Masse der rosafarbenen grandiflorum-Hybriden herausragt - eindeutig identifizierbar :D.
Sonnige Grüße, Irene
und mit Überlebenswillen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky