News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Clematissen sind das? (Gelesen 920 mal)
Welche Clematissen sind das?
Hallöchen,die Clematis an meinem Carport hat nun endlich mal die erste Blüte gezeigt und siehe da, es sind offensichtlich verschiedene.Kann mir einer sagen, welche Clematis das ist?Die Blüten sind beide ca. 4 cm groß.GrußAmicellis
Re:Welche Clematissen sind das?
Duftet sie stark? Dann ist es wahrscheinlich Cl. flammula (oder triternata) "Rubromarginata".LG Lisl
Ich meinte die erste, die zweite könnte "Ville de Lyon" sein.
- Christiane
Brennnessel,Cl. flammula "Rubromarginata" glaube ich nicht. Die Zweifarbigkeit ist auf dem Foto viel zu schwach ausgeprägt und die Blütenblätter sind zu breit. Ich tippe eher auf eine schlecht ernährte "Minuet".LGChristiane
hallo!die"rubromarginata"ist es auf keinen fall,dazu sind die blüten viel zu gross, und meine "minuet" sieht auch etwas anders aus. aber einen tip habe ich nicht,sorry. :-\lg michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Es könnte C.texensis 'Pagoda' oder 'Minuet' sein. Die Seitenansicht würde helfen.
LG Elfriede
Hallo,also ich habe mir jetzt mal einige Bilder zu euren Vorschlagen angesehen und ich denke es ist eine "Minuet".Hab auch nochmal ein Bild von der Seite gemacht.Die andere hat doch aber als "Ville de Lyon" viel zu keine Blüten, oder?Vielen Dank für die Tips. So weiß ich wenigstens wie ich sie schneiden muß.GrußAmicellis