Rieke hat geschrieben: ↑24. Apr 2019, 10:33 Den Blick habe ich vom Esstisch aus. Für das Foto habe ich das Fenster geöffnet, sonst ist es ungeschönt, mit Original-Unordnung.
Gerade dachte ich, bei neo sieht es ja genauso aus wie bei Rieke. Dann habe ich gemerkt, dass das Bild wirklich aus Deinem Garten stammt, Rieke. ;D War ich ja sehr aufmerksam. ::)
AndreasR hat geschrieben: ↑24. Apr 2019, 19:42 Ich sollte auch mal wieder ein Foto machen, mit meinen omnipräsenten Maurerkübeln voll Lehm... :P
Den Lehm würde ich glatt nehmen. ;)
Du kannst gerne kommen und ihn abholen, leider muss man alles über zwei schmale Treppen nach oben tragen... Schachtelhalmrhizome sind wohl auch noch drin, aber vielleicht sind die im Winter in den 100 Litern Regen ersoffen. ;)
Ich würde damit eigentlich gerne so eine kleine Kräuterspirale oder einen Mini-Steingarten bauen, aber dazu muss ich erst einmal Steine herankarren und besagte Treppen nach unten schleppen...
@AndreasR Sieht fast so aus, als ob Du Dir ebenso wie ich die schwierigsten Bedingungen angelacht hast ;D Wenn Du noch 'ne mglws. andere Ackerschachtelhalmvarietät haben möchtest, kannst von mir eine kleine Erdprobe bekommen. Mit nur ein ganz wenig Glück, bekommst Du dann sogar automatisch noch die schöne Ackerwinde dazu.
So lange die Sonne noch scheint ein paar Bilder aus den Fenstern und Türen ums Haus...
Aus dem Küchenfenster. Wird langsam etwas duster. Aber die kleinen Meisen, die direkt vor dem Fenster nach Blattläusen turnen sind einfach zu goldig... 8)
Aus der Tür des alten Kuhstalles...die alte Mistplatte ist jetzt Sommersitzplatz, alle Zitrus und mediterranen Pflanzen fühlen sich dort auch in Zeiten mit kühleren Nächten sehr wohl, da durch das Mäuerchen die Wärme sehr schön gespeichert wird.
Als Sichtschutz zum Sträßchen macht sich die auf der Mauer lagernde Rosa arvensis mittlerweile sehr nützlich :D
Gefällt mir sehr gut bei Dir, fyvie :D. Richtig schön lauschig.
Und denk immer dran: Der Blick auf Nachbars Thujahecke ist allemal besser, als ein Blick auf Nachbars Pool, Trampolin, Grillplatz, Sonnenliegenterrasse, ...
goworo hat geschrieben: ↑19. Mär 2019, 09:37 Schlafzimmerblick :D Mich reizt die Situation, wenn man den Frühling mehr riechen (Sarcococca und Chimonanthus) und erahnen als sehen kann.