News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli (Gelesen 12214 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli
EisbergtomatenZwiebelPaprikaKäseHähnchenbrustsalat.Mmmh, bei dem Wetter gibt es außer heißem Spülwasser (natürlich nicht als Suppe oder so
) möglichst nix warmes bei mir.... :PGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti, bin ganz Deiner Meinung! Spülmittelsüppchen? klingt delikat!
Bei mir gab es zu Mittag einen bunten Salatteller und n Brötchen,sonst nix, und zum Dessert ein Sahneeis .Gelati muss bei den Temperaturen sowieso sein,am besten mehrmals täglich
@Aella - Luna : lecker!!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ach ja - zum Nachtessen bekommt mein GG nur "Wähe" - oder ein Birchermüsli.Aber er meint ja eh, er müsse abspecken
(muss er nicht - na ja, ein, zwei Kilöchen vielleicht am Bauch
)Super,dann darf ich seine grosse Sahneportion essen
*gemeinbin*

Hans-de: ich weiß nicht... kalter Reis? Schmeckt das denn?Reispfanne mit allerlei Gemüse (das, was man eben zur Hand hat) mag ich auch, aber kalter Reis? 

Viele Grüße - Radisanne
Im Sommer steh ich auf kalten Reis, und das wohlgemerkt, obschon ich z.B. kalte Pasta gar nicht mag, geschweige denn Nudelsalat. Mit meiner Vorliebe bin ich zumindest nicht allein, denn Sushi werden im Normalfall auch kalt gegessen.
Radischendas ist bestimmt ein puristischer Reissalat
bin heute Miittag mit 2 Kilo Pilzen (vorwiegend Steinpilze und Pfifferlinge) nach Hause gekommen........ .... darum gibt es Morgen:sautierte Mischpilze auf Rucolasalat und Haferkernbrot

- SouthernBelle
Gestern gabs Gemuesekopie des Wochemarkttuerkenstands:Wurzeln, Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten in Butter und Oel gegart, keine Hackkloeschen drin wg vegetarischer Besucher, Spiegeleier drauf, recht scharf mit Chili gewuerzt, mit Weisswein abgeschmeckt.Heute gibts Notspaghetti mit Oel, Knofi, Bueffelmozarella, Tomaten, Basilikum.
Gruesse
Coupe Vegimark: Gemüsecrèmeeis mit warmem Olivenöl! 

urgs
Ich glaub, ich bin jetzt still, ich kann eh nix konstruktives zu diesem Thread beisteuern!

Viele Grüße - Radisanne
Radieschen das "Urgs" habe ich wegen dem Öl auch,Im Sommer mache ich auch wurziges Gemüse-Eis, der Renner ist das Tomatensorbet und das Fenchelrahmeis, Gurke finden alle "bähh!"Dazu mache ich eine kalte Suppe und gebe sie ca. 20 Minuten in die Eismaschine
Stimmt nicht, i c h liebe Gurken!
(sei es als hübsch angerichtetes Carpacchio, im Tsaziki oder als leckeres Eis sei dahingestellt
)Heute zum Nachtessen : versch. Belegte Brötchen; mit Schinken, Eier - Spargel - Selleriesalat oder Salami belegt. Das rutscht grad noch so runter bei den 34 C°
Dessert : Rhabarbersorbet aus der eigenen Küche - schmeckt genial. :)hans - de : darf ich heute bei Dir essen
??

pesto in 4 variationen, auf nudeln, versteht sich..... ;)basilikumpesto mit pignoli, mit walnuß, mit mandeln und mit erdnüssen.insgesamt habe ich 4,5kg basilikum (vom gärtner) verarbeitet.jetzt brauch ich eine weile kein pesto mehr....
;Dlg.b.

Haste mal irgendwo Rezepte zu sowas?Ich hab ja ne kleine Eismaschine, aber so wenig brauchbare Rezepte, die meisten sind mit rohen Eiern, das muss ich nicht habenIm Sommer mache ich auch wurziges Gemüse-Eis, der Renner ist das Tomatensorbet und das Fenchelrahmeis, Gurke finden alle "bähh!"

Viele Grüße - Radisanne
RadischenSorry, habe mich in #114 wohl schlecht formuliert, ich gebe kalte Suppen in die Eismaschine, nach 20 Minuter ist das würzige Eis fertig.
Frage an Radio Erewan: Ist da das Salz nicht hinderlich? Da schmelzt das Eis ja gleich wieder!