News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re: the ungardened Wiesengarten (Gelesen 297628 mal)
Re: noch April im Wiesengarten
und der fette Batzen Ranunculus ficaria 'Collarette'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke für den "Rundgang"! :)
Deine Päonien haben beide einen ganz zauberhaft zarten Farbton. Sehr schön!
Deine Päonien haben beide einen ganz zauberhaft zarten Farbton. Sehr schön!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
ich wollte Collarette noch näher zeigen.
Auch klar ist, welche Pflanzensammlungen im April dran sind. Scharbockskräuter, Buschwindröschen, Elfenblumen und Maiglöckchen.
Auch klar ist, welche Pflanzensammlungen im April dran sind. Scharbockskräuter, Buschwindröschen, Elfenblumen und Maiglöckchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ob dazwischen gefunkt - oder nicht 8):
Es ist eine wunderbare Üppigkeit :D Und die Dürre des vergangenen Sommers scheint vergessen.
Es ist eine wunderbare Üppigkeit :D Und die Dürre des vergangenen Sommers scheint vergessen.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
die hat vielen Pflanzen sehr gut getan. Allerdings der Eiche nicht, die hat dermaßen mit Eicheln um sich geschmissen, und die keimen jetzt alle!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hier auch :-X
WühlmausGrüße
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wirklich eine tolle Vielfalt! Die violetten und die blauen Akeleien sind auch meine Lieblinge, und so eine violett-weiße ist auch bei mir im Garten aufgetaucht. :) Bisher scheint hier auch alles gut überlebt zu haben, sogar die darbenden Astilben treiben fleißig aus, und ich habe sogar ein paar Blättchen einer Tiarella, die ich vor zwei Jahren abgeschrieben hatte, gesehen. Vielleicht ein Sämling? Eichen muss ich auch manchmal jäten, ich weiß gar nicht, wo die herkommen, denn in der unmittelbaren Umgebung steht keine. Aber Vögel und Eichhörnchen scheinen sehr emsig zu sein...
Re: Mai im Wiesengarten
Paeonia Wittmanniana 'Mai Fleurie' heute 12 Blüten offen und noch 12 Knospen. Gegen Abend, als der Schweiß trocknete und alles gepflanzt war, dieses Bild.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr schlechte Auflösung aus der Galerie hochgeladen.
das angehängte Bild eingebunden ist besser?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
Schöööön! :D Da weiß man dann immer, wofür man sich den ganzen Tag im Garten abrackert...
Das Bild aus der Galerie ist nur 400x300 Pixel groß, kein Wunder, dass das unscharf erscheint. Das amgehängte ist jedenfalls besser.
Das Bild aus der Galerie ist nur 400x300 Pixel groß, kein Wunder, dass das unscharf erscheint. Das amgehängte ist jedenfalls besser.
gut, so stark ist mir das nie aufgefallen. Jetzt weiß man das auch und hängt wieder mehr an. ;)
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
Wobei das wohl auch eine Einstellungssache ist, müssten die Admins einmal schauen. An sich ist die Galerie ja ganz nett, aber man merkt halt, dass die Technik dahinter schon recht "antik" und nicht wirklich mehr zeitgemäß ist...
EDIT: Gerade gesehen: Du hast das falsche Bild aus der Galerie eingebunden, die 400x300-Bilder sind nur die Vorschauen. Wenn Du die anklickst und den Bildlink aus dem sich öffnenden Fenster nimmst, sollte es passen. Aber gut, etwas umständlich ist das alles schon, ich bleibe lieber bei meiner Methode und hoste die Bilder selbst, da kann ich auch bestimmen, wie groß die sind.

EDIT: Gerade gesehen: Du hast das falsche Bild aus der Galerie eingebunden, die 400x300-Bilder sind nur die Vorschauen. Wenn Du die anklickst und den Bildlink aus dem sich öffnenden Fenster nimmst, sollte es passen. Aber gut, etwas umständlich ist das alles schon, ich bleibe lieber bei meiner Methode und hoste die Bilder selbst, da kann ich auch bestimmen, wie groß die sind.
eines der recht zahlreichen "Kindlein" aus dem Wiesengarten, hat sich gut etabliert unter Hasel und Holunder
gardener first