News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die wühlmaus zu gast bei feinden (Gelesen 14743 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
die wühlmaus zu gast bei feinden
inzwischen steht es 9:0 für den gastgeber.hier der letzte treffer:
- SouthernBelle
Diana ist kundig, die Nacht zu erhellen,Wie labend am Tage ihr Dunkel uns kühlt.Die gefräßige Maus und die Schnecke zu fällen,Die gierig die grünenden Saaten durchwühlt,Ist fürstliche Freude, ist männlich Verlangen,Erstarket die Glieder und würzet das Mahl.Wenn Wälder und Felsen uns hallend umfangen,Tönt freier und freud'ger der volle Pokal!Jo, ho! Tralalalala!
Re:die wühlmaus zu gast bei feinden
für alle zum mitsingen bei der wühlmaus-, bzw. schneckenjagd:hiergibt´s die cd
wann kommt die heraus? ich meine die cd mit den neuen versen. freischütz mussten wir uns zu übelsten ddr-zeiten gleich mehrere stunden antun
als äquivalent zur internationale 

war gessamtdeutsches "gemein"gut. und als solches auch in meiner kapitalistischen schule überpräsent.
am lustigsten wurde es, wenn es zum thema "waldmägdelein" kam. da könnten eineíge forumsteilnehmerinnen teilnehmen 

falls es dich tröstet: auch ich als wessi musste mich mit freischütz quälen lassen.freischütz mussten wir uns zu übelsten ddr-zeiten gleich mehrere stunden antun

@farn:hast du zum thema waldmägdelein was beizutragen?
.... da hatte ich ja mit "Tell" geradezu Glückfalls es dich tröstet: auch ich als wessi musste mich mit freischütz quälen lassen.![]()

Danke zurück für C.F.M. und die Füße im Feuer.
danke, fars.ich hab bisher cfm immer mit goethe verwechselt, weil ich nur den "römischen brunnen" kannte. dgut zu wissen, daß er auch anders konnte.
Was passiert eigentlich, wenn es 9:1 steht? Wie groß ist eigentlich Dein Scanner?
Muss es nicht heißen: ...ist passiert...?Was passiert eigentlich, wenn es 9:1 steht? Wie groß ist eigentlich Dein Scanner?