Hallo Liebe Purler,
auch wenn ich ab und an mal hier herein gespitzt habe - geschrieben habe ich schon lange nichts mehr.
Jetzt treibt mich die Frage einer Freundin hier her, deren Familie nach dem Gartenbesuch viele rote, stark juckende Pusteln im Beinbereich haben und alles deutet auf die Grasmilbe hin - aber - kann das sein? Jetzt schon?
Habt Ihr Erfahrungen dazu? Letztes Wochenende hatte es hier in der Sonne max. 18 Grad.
LG
macrantha
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grasmilben schon jetzt? (Gelesen 1716 mal)
Moderator: partisanengärtner
Grasmilben schon jetzt?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Re: Grasmilben schon jetzt?
Ich würde es nicht ausschließen - einen ersten Biss, der so aussieht und sich verhält wie Grasmilben, hatte ich in diesem Jahr auch schon. :-\
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
in der zeitung steht, dass zecken ab 7°c aktiv werden, milben dann wohl ähnlich? :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich danke euch ... Dann gebe ich diese nicht ganz so frohe Botschaft weiter ... :-\
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich hatte in diesem Jahr nach einigen Gartentagen auch die Schienbeine mit einigen lästigen Stichen voll. Das juckt tagelang - mieses Pack aber auch....