News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2006 (Gelesen 99802 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Re:Chili 2006

Thisbe » Antwort #795 am:

Habe vorhin, ganz zufällig, die erste reife Buena mulatta entdeckt :o War total überrascht, hatte 5 Tage nicht nachgesehen, und da macht die Pflanze sowas ;D Weiß jemand von Euch, wie scharf die in etwa ist? Nicht, daß ich mir weh tue...Viele Grüße, Thisbe
Leima67

Leima67 » Antwort #796 am:

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe.Ich suche eine milde Chilisorte (Scharfegrad 2 bis 4) die bei uns in Deutschland im Freien sicher ausreift und normal an der Luft getrocknet werden kann.Könnt Ihr mir solche Sorten nennen ?Vielen Dank.GrüßeMario
frida

frida » Antwort #797 am:

Ich suche eine milde Chilisorte (Scharfegrad 2 bis 4) die bei uns in Deutschland im Freien sicher ausreift und normal an der Luft getrocknet werden kann.
Anaheim ist unkompliziert, Schärfegrad 3, reif aus. Getrocknet habe ich sie noch nicht. Wüßte aber nicht, warum es nicht gehen sollte. Ich esse sie gleich so ;D ;D ;D .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #798 am:

Habe eben den Schärfegrad rausgefunden - 7 bei Buena mulatta.Und daß sie über lila nach rot abreift :-[ . Habe sie natürlich unreif gepflückt, weil ich dachte, die soll so lila sein...Viele Grüße, Thisbe *nächstes Mal geduldiger*
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #799 am:

Hallo,eine meiner Unbekannten hat sich angeschickt, gelb zu werden, weiss jemand von euch, was es sein könnte?@ Irisfoolist deine Koalition vielleicht eine Ungarische Kirschpaprika? ;D@ Fridadu isst die Anaheim doch erst, wenn sie rot ist, oder? ::)Grüße Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #800 am:

hier auch noch das Foto meiner gelben Unbekannten, hilft wohl sehr bei der Erkennung ;D ;)
Dateianhänge
Chili_gelb19.07.06_026.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #801 am:

hat jemand von euch auch schon Chilies eingefroren?Gruß Karin
hans-de

hans-de » Antwort #802 am:

Ja, geht gut. Ist aber eigentlich unnötig, am einfachsten ist zusammenbinden und trocknen. Vorstellen könnt ich mir die Nützlichkeit des Einfrierens noch für vorgeschnittene kleine Würfelchen.
Pimienta

Pimienta » Antwort #803 am:

hier auch noch das Foto meiner gelben Unbekannten, hilft wohl sehr bei der Erkennung ;D ;)
Das könnte Lemon Drop sein. Bei denen hab ich schlechte Erfahrungen mit dem Trocknen gemacht, denn sie schimmeln schnell von innen, ovwohl sie sehr dünnwandig sind.Einfrieren geht ganz gut bei Chillies, sie verlieren nicht an Geschmack. Allerdings sind sie nach dem Auftauen etwas matschig.Dünne Sorten trockne ich lieber, eventuell vorher aufschneiden oder (wenn man es dann hat) ein Dörrgerät benutzen.
frida

frida » Antwort #804 am:

ist deine Koalition vielleicht eine Ungarische Kirschpaprika? ;D@ Fridadu isst die Anaheim doch erst, wenn sie rot ist, oder? ::)
Klar, erst wenn sie rot ist. Die erste neue ist schon soweit.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Joerg

Joerg » Antwort #805 am:

Das könnte Lemon Drop sein. Bei denen hab ich schlechte Erfahrungen mit dem Trocknen gemacht, denn sie schimmeln schnell von innen, ovwohl sie sehr dünnwandig sind.Einfrieren geht ganz gut bei Chillies, sie verlieren nicht an Geschmack. Allerdings sind sie nach dem Auftauen etwas matschig.Dünne Sorten trockne ich lieber, eventuell vorher aufschneiden oder (wenn man es dann hat) ein Dörrgerät benutzen.
Naja, für Lemon Drop (Deren Form und Farbe sie tatsächlich haben.) hängen sie zu senkrecht, vor allem die Noch-Grünen stehen bei mir mit der Spitze nach oben da.
CI, Jörg!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #806 am:

Nee, nach oben steht da nix, aber sie sind nach oben gebogen, wie ein Halbmond, der flach liegt.Also doch was anderes, gelbes ::) ???gruß karin
Joerg

Joerg » Antwort #807 am:

Hoppla, die Gelben hängen ja wirklich so, aber die Noch-Grünen stehen und hängen waagerecht - wenigstens das stimmt (Bei mir.).
Dateianhänge
www.am_2005_11.01._Chili_-_lemon_drop.JPG
CI, Jörg!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #808 am:

Klar, erst wenn sie rot ist. Die erste neue ist schon soweit.
Meine sind noch alle grün und die Schnecken warten auch nicht bis sie rot werden, die haben mir schön dran gefressen >:( Gruß Karin
nr109

nr109 » Antwort #809 am:

@sirjjj: ich habe zwar die sorte nicht, aber auf dieser webseite findest du auch fotos von grünen lemon-drop. das kommt karins foto ganz nahe.http://www.mmattick.de/lemon_drop.htm
Antworten