News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 193330 mal)
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Wundert mich jetzt doch ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Fischkeramik mit wenig (WeihnachtsFrieden-)Engel drin. ;)
Three Ships, Galanthus elwesii Dehner und Faringdon Double in Keramik von mobach, Utrecht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re: überhaupt keine Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Paeonia Suffruticosa 'Taijo' blühend, Paeonia 'Old Faithful' vertrocknet, Paeonia 'Henry Bockstoce' aus dem Feuer gerettet in Knospe. Alle in Glasvasen. Mehr oder weniger roten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Taiyo näher. Die Wand hat der Sohn 2017 angestrichen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
wow, Pearl, das ist wunderschön! :D
Ciao
Helga
Helga
:D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Taiyo hat genau das Rot, das für mich im Garten und bei allerlei anderem unverzichtbar ist :D Schönes Ensemble!
Schöne Grüße aus Wien!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist ein Gemälde für sich :D. Und die Vase dazu erst!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
genau! Ein 100 % Rot. Auch der Fruchtknoten und Stempel sind im gleichen Farbton rot. Das Foto im Sonnenlicht bildet dieses Rot nicht ab.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Und Queen! 8) :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
2017 hat dieselbe Pflanze geblüht wie eine Shima Nishiki
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Waldmeisterin
Re: scheußliche Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
So Edles wie pearl kann ich nicht bieten :o
Aber den scheußlichen Übertopf liebe ich, weil ich ihn von einer mittlerweile verstorbenen Freundin bekam, und weil die Tulpen nicht mehr für einen ordentlichen Strauß für die Kaffeetafel reichten, musste halt Färberwaid einspringen :P
Aber den scheußlichen Übertopf liebe ich, weil ich ihn von einer mittlerweile verstorbenen Freundin bekam, und weil die Tulpen nicht mehr für einen ordentlichen Strauß für die Kaffeetafel reichten, musste halt Färberwaid einspringen :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Der Strauß könnte nicht schöner sein :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho