News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137246 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienblüte 2006

callis » Antwort #1020 am:

kleiner Abstecher zu Tinklers...A Touch of PizzazBennetts Blaze of FireHalloween TrickIsland Love Affair würden auch gut passen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Hems?
nein, ich habe keine davon.orangene Augen gibt es - soweit mir bekannt - wohl nicht, wohl aber orangene Schlünde wie hier bei einem älteren Sämling von mir.
Dateianhänge
Slg._Himbeertraum001.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1021 am:

Ich kenne auch keine der o.g. Taglilien. Ich würde Mauna Loa aber auch nicht zu rosa oder pink kombinieren. Bei mir hatte sich mal eine rosa Malve dazugesellt. :-X Furchtbar!!!Heute blühte Lavender Fantasia
Dateianhänge
202-0278ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1022 am:

Und auch Palace Garden Beauty
Dateianhänge
202-0279ab_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #1023 am:

Spacecoast Tiny Perfection
Dateianhänge
202-0282ab_IMG.jpg
callis

callis » Antwort #1024 am:

schön, butterfly, alle beide.Das lavendelt ja mächtig bei dir rum. Hunting for the elusive blue?
butterfly

butterfly » Antwort #1025 am:

Parrot Jungle
Dateianhänge
202-0281ab_IMG.jpg
callis

callis » Antwort #1026 am:

ja, Sp. Tiny Perfection ist ein richtiges Prinzesschen, immer gut geöffnet.
butterfly

butterfly » Antwort #1027 am:

Und die letzte Priscilla's Dream
Dateianhänge
203-0304ab_IMG.jpg
callis

callis » Antwort #1028 am:

So schnell kann man ja gar nicht auf deine Schönheiten reagieren, wie du postest :D
butterfly

butterfly » Antwort #1029 am:

Hunting for the elusive blue?
Nicht wirklich. Aber der Farbton ist toll! Lavender Fantasia war eine sehr schöne Bonuspflanze.
butterfly

butterfly » Antwort #1030 am:

ja, Sp. Tiny Perfection ist ein richtiges Prinzesschen, immer gut geöffnet.
Die ist wirklich seeehr empfehlenswert!! Bin sehr positiv überrascht.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1031 am:

Ich muss gestehen, dass ich es nicht so mit den lavendeligen Hems habe, irgendwie treffen die meinen Geschmack meist nicht und wirken mir oft irgendwie künstlich-wachsig. Aber mit Priscillas Dream könnte ich mich noch anfreunden, die ist für mich noch ganz nett anzusehen...Nachtrag: nein, nicht künstlich-wachsig, das waren die altrosanen, sondern eher schmutzig verwaschen, da die Farbe oft nicht sehr klar ist. PD ist da aber ein für mich seltenes Gegenbeispiel für ::)
butterfly

butterfly » Antwort #1032 am:

Ich muss gestehen, dass ich es nicht so mit den lavendeligen Hems habe, irgendwie treffen die meinen Geschmack meist nicht und wirken mir oft irgendwie künstlich-wachsig. Aber mit Priscillas Dream könnte ich mich noch anfreunden, die ist für mich noch ganz nett anzusehen...
Ist vielleicht mehr eine, sagen wir mal, sehr weibliche Farbe. ggg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1033 am:

Als Auge oder Rand mag ich diese Farbe allerdings wieder ganz gerne....
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1034 am:

Und warum wollen die bei mir nicht blühen *schmoll* :(? Priscillas Dream hätte ich auch gerne in meinem Garten gesehen.Dafür haben aber noch einige Neuanschaffungen vom Frühjahr erfreulicherweise noch Blütenstiele angesetzt, die aber noch ein wenig brauchen. Morgen wird die erste Blüte bei Sandra Elisabeth aufgehen, die als Reverenzsorte für vl (= very late opener) gilt.
See you later,...
Antworten