News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 284944 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bartiris 2019
nicht vergnügungssteuerpflichtig ist nett formuliert :)
hier mein kleiner Zitterkandidat . AB Surpassing yellow im Knospenstadium - schaut süß aus, erinnert mich irgendwie an einen pelikan
hier mein kleiner Zitterkandidat . AB Surpassing yellow im Knospenstadium - schaut süß aus, erinnert mich irgendwie an einen pelikan
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Einen Eimer, großen Blumentopf oder sowas drüber?
der ist nur Zitterkandidat, weil generell empfindlich, der steht an der besten Stelle im ganzen Garten ;D. der gefährdete steht woanders und ist zu hoch für einen Eimer
die zweite Ab, die schon blüht - Jallab
da ist offensichtlich deutlich mehr Bartiris drin, jedenfalls wirkt sie vergleichweise unempfindlich
da ist offensichtlich deutlich mehr Bartiris drin, jedenfalls wirkt sie vergleichweise unempfindlich
Vermutlich Plasma(unter dem Namen gekauft, etwas heller wirkend als die bisher gezeigten) - auch wenns was anderes ist - eine wahnsinnsfarbe. Bis jetzt war sie bei mir sehr empfindlich. erstes Jahr nicht geblüht obwohl nicht klein, zweites jahr vermutlich Frost.dann noch ein Aussetzer, die wenigen Blüten verhutzelt oder vertrocknet(alle anderen Iris hatten allerdings nichts), ich wollt sie heuer ausgraben und kompostieren. Heuer blüht sie gut
- Nova Liz †
Diese Blyth Irisse haben mich schon immer fasziniert.Sie haben oft dolle Farben .Leider hier nicht alle unkompliziert.
das stimmt, hab den gleichen Eindruck, ich hab inzwischen einige. Aber die Farben sind unwiderstehlich
Wobei Terse verse, bei der ich Sorgen hatte, weil sei ein recht zartes Pflänzchen ist, zb. ganz normal wächst. Also versuch ichs halt immer. Faulen tun sie in meinem Sandboden gottseidank im Winter nicht so leicht.
Wobei Terse verse, bei der ich Sorgen hatte, weil sei ein recht zartes Pflänzchen ist, zb. ganz normal wächst. Also versuch ichs halt immer. Faulen tun sie in meinem Sandboden gottseidank im Winter nicht so leicht.
Bel Azur
die Farbe ist genau getroffen, ein schon fast unwirklicher Ton
Danke an den Spender!
die Farbe ist genau getroffen, ein schon fast unwirklicher Ton
Danke an den Spender!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑5. Mai 2019, 20:24
die zweite Ab, die schon blüht - Jallab
So eine Farbigkeit habe ich noch nie gesehen! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke