News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Am längsten blühende Ziersträucher auch für Kübel (Gelesen 2104 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Peace-Lily
Region: Rhein-Main
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Am längsten blühende Ziersträucher auch für Kübel

Peace-Lily » Antwort #15 am:

KaVa hat geschrieben: 9. Mai 2019, 11:49
Ich habe meine Kolkwitzia amabilis maradco wieder in einen Topf verfrachten müssen. Die gelblaubige Sorte mochte die Sonne so gar nicht. Die Blätter sind immer verbrannt. Im Topf hat sie im Schatten gut zugelegt und hat jetzt wohl auch Knospen angesetzt. Ich glaube allerdings kaum, dass sie dauerhaft im Kübel aushält.

Kolkwitzie in gelblaubig, wie spannend. Hab ich noch nie gehört und gesehen, wo gibt es die denn. Ich glaube die Kolkwitzie ist ein extrem unempfindlicher Strauch mit dem man fast alles machen kann, außer zuviel Sonne und Blüten über Blüten, ich finde die toll. Wo bekommt man denn gelblaubige?

Salvia microphylla Amistad mit Hummel ist toll. Ist das ein normale Salbei ich mach mich mal schlau. Und die Orangenblume wenn die auch von Bienen umschwärmt ist, dann ein Argument mehr. Ich hatte mal eine Orangenwurzel, aber die ist eigegangen und das ist ja nicht dasselbe. Wer ist die beste Quelle für Orangenblumen und Salvia microphylla Amistad, wieso eigentlich microphylla was ist denn ander Micro? Ist das dann kein Gewürz sondern was?
Wurzelpit
Saarland, Klimazone 7b

Re: Am längsten blühende Ziersträucher auch für Kübel

Wurzelpit » Antwort #16 am:

Peace hat geschrieben: 11. Mai 2019, 09:59
Wer ist die beste Quelle für Orangenblumen und Salvia microphylla Amistad
[/quote]

Ich hab meinen Salbei aus Südfrankreich mitgebracht. So wie es aussieht hab ich jede Menge Sämlinge. Wenn die was werden kann ich was abgeben.

[quote author=Peace-Lily link=topic=65062.msg3286989#msg3286989 date=1557561548]
wieso eigentlich microphylla was ist denn ander Micro? Ist das dann kein Gewürz sondern was?

Hat mich auch interessiert und ich hab etwas gegoogelt. Lt. https://www.deutsche-fuchsien-ges.de/pflegetipps/arten8.php deutet microphylla darauf hin, dass die Pflanze sehr kleine Blätter hat, was ich bestätigen kann ;)
Antworten