Wespenkrüge - meinst Du so pompomartige? Habe ich auch in diversen Farben, halte sie für eine Mischung aus den einfachen und den gefüllten. Die meisten sehen sonderbar aus und werden entfernt, einige sind aber auch ganz hübsch.lord hat geschrieben: ↑7. Mai 2019, 23:04
ja diese wespenkrüge fallen hier leider auch
nein das sind garnicht die barlow
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aquilegia, Akelei ab 2013 (Gelesen 116949 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Aquilegia, Akelei ab 2013
Sonnige Grüße, Irene
Snape hat geschrieben: ↑6. Mai 2019, 21:14
Aber Nebenfrage, was ist eigentlich an rosa verkehrt? (und Schlüpfern??).
Das mit `rosa` und `schlüpferfarben` kam vor längerem auch bei den Primeln vor. Rosa ist wahrscheinlich, je nach Farbnuance, manchmal ein bisschen diffizil (und sicher auch Geschmackssache), unter schlüpferfarben verstehe ich eher so eine "Unfarbe", unschöner, dumpfer Farbton in Richtung altrosa.
Hier blühen die Akeleien noch nicht, aber sie hat Sti(e)l! ;)
- lord waldemoor
seit ich hier von diesem rosa lies, rupfe ich sie auch aus :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Habe eine Primel im Garten, die ist farblich so schauderlich, die jagd mir immer so ein Gruseln den Rücken runter, nicht nur unangenehm, sie ist ein bisschen neo(n). ;) Bisher habe ich sie stehen lassen. Vielleicht dann plötzlich, zack!
Am Rand der Auffahrt auf Nachbars Grund stehen Akeleien, leider immer weniger, weil er es zuwachsen lässt. In den 13 Jahren die wir jetzt hier sind hat es noch keine geschafft, in die gegenüberliegende Wiese abzusamen.
Immer wenn ich mit dem Auto rauffahre ruft sie jetzt, "Hey, hast du mich gesehn`?!" (Sie ist zwar ganz gewöhnlich aber irgendwie doch auch besonders.)
Am Rand der Auffahrt auf Nachbars Grund stehen Akeleien, leider immer weniger, weil er es zuwachsen lässt. In den 13 Jahren die wir jetzt hier sind hat es noch keine geschafft, in die gegenüberliegende Wiese abzusamen.
Immer wenn ich mit dem Auto rauffahre ruft sie jetzt, "Hey, hast du mich gesehn`?!" (Sie ist zwar ganz gewöhnlich aber irgendwie doch auch besonders.)
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Auswahl ist so vielgestaltig. Ich bevorzuge zur Zeit die niedrigen "Guck in die Lufte" und die stärker Gefüllten, aber das wechselt ;) ...
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- sebastian79nrw
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Tolle Farben, Sebastian!
Helene, hast Du eine Ahnung, wie diese gefüllten Pompoms zustande kommen? Ich habe auch einige davon, nie gesetzt, irgendwie entstanden. Barlow-Typ x vulgaris?
Helene, hast Du eine Ahnung, wie diese gefüllten Pompoms zustande kommen? Ich habe auch einige davon, nie gesetzt, irgendwie entstanden. Barlow-Typ x vulgaris?
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
denke nicht, denn ich hatte diese wespenkrüge schon vor den barlows
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
rocambole hat geschrieben: ↑7. Mai 2019, 19:20 gehört auch irgendwie hierzu: Semiaquilegia ecalcarata
Die kreuzen sich hier seit vielen Jahren mit ein,
gibt oft samtiges Lila.
Gruß Arthur