News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rapsglanzkäfer in Rosen (Gelesen 889 mal)
-
Irisfool
Rapsglanzkäfer in Rosen
Da ich schon ein Weilchen von unseren Schleswig- Holsteinern nichts mehr gelesen habe, möchte ich euch dort oben doch mein Mitgefühl ausdrücken mit eurer Rapsglanzkäferplage und die nicht nur bei den Rosen. Da freut man sich ein ganzes Jahr und dann sowas
Sicher sitzt ihr nun alle drinnen hinter geschlossenen Fensterläden, mit Kiloweisse Schokolade , gegen den Frust , und heult
. Ich wünsche euch, dass der Spuk bald ein Ende hat und ihr wenigstens dann von der 2. Blüte der Rosen geniessen könnt. LG Irisfool
-
Raphaela
Re:Rapsglanzkäfer in Rosen
Danke schön! :-*Die Rote Paul Cremple wird übrigens immer noch verschmäht ;)Langsam scheint´s aber auch sonst etwas besser zu werden: Inzwischen kann man bei einigen Rosen schon Blütenform und -füllung immerhin erahnen, bevor sie zerfleddert werden ::)Aber das größere Problem als die Käfer ist inzwischen die Trockenheit
- Beim Zustopfen von Wühlmausgängen und Gießen läßt sich auch so schlecht Schokolade essen