News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Antwort mit Teilzitat (Gelesen 2306 mal)
Antwort mit Teilzitat
Wenn ich mich bei einer Antwort nur auf einen Teil der zitierten Aussage beziehen will und den Rest lösche, passiert es , dass mein Text dann auch blau unterlegt wird.Was mache ich falsch 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Re:Antwort mit Teilzitat
Ich nehme an, daß du innerhalb der Klammern schreibst. Am besten drückst du nach"Antwort mit Zitat" eine Leerzeile dann sollte es klappen.Oder du hast die letzte Klammer auch gelöscht
Muß ich (/quote) = sollen eckige Klammern darstellen, immer stehen lassen, auch wenn ich z. B. die Zeile davor gelöscht habe.Ich nehme an, daß du innerhalb der Klammern schreibst. Am besten drückst du nach"Antwort mit Zitat" eine Leerzeile dann sollte es klappen.Oder du hast die letzte Klammer auch gelöscht
Hi!Hier mal ein Beispiel wie es im Eingabefenster aussehen sollte:Davon möchtest du jetzt zb Zeile 1 und zeile 3 als einzelne zitate:Bye, Simon
Code: Alles auswählen
[quote quote= post_id= time=]bla....123456langer textsehr langer textvon simon[/quote]
Code: Alles auswählen
[quote quote= post_id= time=]bla....[/quote]mein text dazu 1234[quote]langer text[/quote]noch mehr text dazubye, Simon
Am Schluss des Zitats steht immer [/quote ] Du musst deinen Text hinter die letzte Klammer schreiben, dann klappt es.Simon war schneller, Danke
TestAm Schluss des Zitats steht immer [/quote ] Du musst deinen Text hinter die letzte Klammer schreiben, dann klappt es.
Ich habs kapiert, hab einfach zu viel gelöscht.Danke Euch