News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lieblingsgräser - stellt euch vor! (Gelesen 311278 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Lieblingsgräser - stellt euch vor!
tenuissima?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oder pulcherrima bzw. barbata? Es scheint ein ziemliches Namensdurcheinander zu herrschen bei den Stipas
tenuissima ist es nicht, da ist die Blüte zersaust, und nicht so glatt
@knorbs, sag doch mal was!! wasissesnu? hast du doch rumstehen ...
Ich schwanke immer noch zwischen Stipa pennata und pulcherrima.Das Stipa pulcherrima hier sieht meinem obigen Foto schon sehr ähnlich.Allerdings sieht meines nach weiteren 2 Tagen Reife so wie dieses Stipa pennata aus ....
edit : die Grannen bei mir sind gut 30cm lang, weiß behaart und jetzt "verdreht".

Weiß jemand wie dieses kleine Gras heißt? Ich habe in meiner Liste einen Namen aber das scheint es nicht zu sein, oder doch? Festuca cinerea 'Zwergenkönig'. Irgendwie sieht es nicht nach Festuca aus, eher wie Luzula. Die Ränder sind behaart. Es wird ca. 4 - 5 cm hoch und blüht jetzt gerade.liebe GrüßeAthyriana
Jetzt weiß ichs wieder: Luzula ulophylla
.. und noch eine Stipa-Species, von der ich nicht weiß, wie sie heißt ...
Kennt jemand den Namen dieses hübschen einjährigen Grases, dessen Samen mir die liebe Freundin Galina aus Kasachstan mitbrachte?
Lisl, das ist eine Glasfaser-Dekoleuchte .. nein eine Grasfaser-DekoleuchteKennt jemand den Namen dieses hübschen einjährigen Grases, dessen Samen mir die liebe Freundin Galina aus Kasachstan mitbrachte?

Panicum capillareKennt jemand den Namen dieses hübschen einjährigen Grases, dessen Samen mir die liebe Freundin Galina aus Kasachstan mitbrachte?

Das sieht aus, wie das Gras, das ich auf der Laga Rathenow fotografiert habe. Das es Panicum virgatum... sein soll, hat mich etwas allerdings etwas verwundert.Kennt jemand den Namen dieses hübschen einjährigen Grases