News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stille Sommertage in Finnland (Gelesen 2765 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Stille Sommertage in Finnland
Danke, Gartenlady ... ja das Wetter war ideal. Tagsüber 24 bis 26 Grad, dazu oft ein kühlender Wind, sodass man im Schatten bisweilen sogar etwas fröstelte - stellt euch das nur vor, bei den aktuellen Temperaturen hier
. Wassertemperatur: 22 Grad.Sommerfrische GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wuuunderschön! :DWie lange warst Du denn dort?Im Durchschnitt 25 Grad? Da packt mich ja der Neid, denn bei uns hier ist Sauna angesagt...Hätt ich eigentlich nichts dagegen, aber das muss doch nicht den ganzen Tag sein...
Viele Grüße - Radisanne
Auch Teil 2 der Finnland-Impressionen sind herrlich. Ich hätte da noch eine technische Frage. Sind die Fotos farblich etwas nachbehandelt oder herrschen dort tatsächlich solche blau-lila Lichtverhältnisse vor?DankeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eindrucksvolle Bilder - das fällt das Relaxen sicherlich nicht schwer. Und die sehr reduzierte Farbgebung macht den Kick aus!
:DFür mich waren die Urlaube im Norden (Norwegen incl. Lofoten, Schweden und Dänemark) auch immer die erholsamsten - irgendwie entschleunigt und pur. :)Die Helligkeit dort hat mir auch sehr gefallen. Wenn ich doch meine Dias eingescannt hätte... . :-\LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich war diesmal leider nur 4 Tage dort. - Evi, die blau-lila-Färbung z.B. der Bilder Finnland 14 bis 17 rührt daher, dass sie zwischen 22:35 und 22:45 h aufgenommen wurden. Es wird ja selbst Mitte Juli dort (Nähe Mikkeli, Südfinnland) nachts nicht ganz dunkel, und deshalb gibt es dann nicht selten diese Farben ...Normales Tageslicht zeigen z.B. die Fotos Finnland 11, 18 bis 20 oder Finnland 3 und 4.Die einzige Nachbearbeitung aller Fotos von mir in diesem Thread (und in anderen Threads i.d.R. auch) sind ggf. Kontrastveränderungen oder Ausschnitte.Liebe GrüßeThomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Hier noch eine kleine Fortsetzung des Finnland-Berichts. Gehen wir mal von den Seen weg und schauen uns an Land um:... und da auf dem letzten Bild bereits die Mücken tanzen, geht's jetzt wieder durch die Bäume zurück zum See:Hei-heiThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die blaue Stunde in Finnland, herrlich cool

Das grenzt doch schon an seelische Grausamkeit. Wir schmachten hier bei 30 Grad im Schatten und der Sprung in das kühl wirkende Nass bleibt uns verwehrt. >:(Ein optischer Auffrischer sind die Bilder allemal. ;)Tolle Fortsetzung, ThomasLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.