News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2019 (Gelesen 24316 mal)
Moderator: AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Strauchpfingstrosen 2019
Die Weißen passen immer... ;)
Bei den roten würde ich etwas aufpassen, alle anderen kann ich mir auch gut mit Rhododendron vorstellen.
Bei den roten würde ich etwas aufpassen, alle anderen kann ich mir auch gut mit Rhododendron vorstellen.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Genau, Die Farbe Rot ist immer kritisch. Wissen wir doch von der Kleidung.
Mir gefielen die weißen und rosa Blüten der Pfingstrosen besonders. Hier wurden wunderschöne Fotos gezeigt.
Mir gefielen die weißen und rosa Blüten der Pfingstrosen besonders. Hier wurden wunderschöne Fotos gezeigt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
weiße aus dem Gartencenter. Schwierig zu identifizieren, es gibt einige weiße.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
den Käfer konnte ich identifizieren. Es ist der Moschusbock, Aromia moschata.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
sehr elegisch :)
hast du beide eltern im garten? ergab sich nur dieser eine sämling?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja und nein, vier aber drei hab ich verschenkt... und alle drei leben wohl nicht mehr. Also ist nur die eine Schönheit übrig geblieben.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier darf man/ frau ja gar nicht reinschauen :o
Traumhafte Bilder!
Traumhafte Bilder!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
pearl hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 00:06
Der schaut ganz schön dekorativ aus der Wäsche! ;D
Ich sitze jetzt schon zehn Minuten vor dem Bild und kann mich garnicht sattsehen. Was für ein bezaubernder Schnappschuss eines kongenialen Paares :D :D :D
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
cornishsnow hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 14:36
Ja und nein, vier aber drei hab ich verschenkt... und alle drei leben wohl nicht mehr. Also ist nur die eine Schönheit übrig geblieben.
[/quote]
Dass diese flatter- und zauberhaft wirkende Schönheit dein "Kind" ist, hatte ich nicht sofort registriert. Ich dachte, es sei eine erworbene Kreuzung. Wunderbar :)
[quote author=pearl link=topic=64784.msg3290321#msg3290321 date=1557957971]
Toll!
Dass er bei dir schon fliegt - hier sehe ich ihn, wenn überhaupt, im Juni.
Nun ist die erste Blüte (meines ersten Baumpaeoniensämlings überhaupt) immerhin so weit :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
wow, ein eigener Sämling!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
cornishsnow und wühlmaus: glückwunsch zu eurem gelungenen nachwuchs - für den kann man ja nicht immer appplaudieren ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Aber, aber - der Eigene ist doch immer der Beste 8)
Auf jeden Fall freue ich mich sehr :D
Auf jeden Fall freue ich mich sehr :D
WühlmausGrüße