News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 720856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
...und etwas näher. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Plumoso-divisilobum Bland' scheint auch sehr hübsch zu werden... aber der kleine muss noch etwas Substanz gewinnen... wird bisher jedes Jahr filigraner. :)
Ulrich hat geschrieben: ↑12. Mai 2019, 18:02
Polystichum setiferum 'Mrs. Goffey', wunderschön im Austrieb.
da hoffe ich, dass meiner dann doch richtig ist und irgendwann auch so aussieht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wunderschöne Pflanze!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Seit es Dirk Wiedersteins Farngärtnerei nicht mehr gibt, ist Wouter van Driel die angesagte Adresse, aber er gibt sich bedeckt was sein Sortiment und seine Märkte betrifft, vermutlich würde er sonst untergehen.
Ein inzwischen verstorbenes GdS-Mitglied hat seine Sortimentsliste voriges Jahr im GdS-Forum gepostet. Die voriges Jahr von ihm beschickten Märkte sind auch aufgeführt.
Oder hat hier jede/r außer mir eine solche Liste?
Ein inzwischen verstorbenes GdS-Mitglied hat seine Sortimentsliste voriges Jahr im GdS-Forum gepostet. Die voriges Jahr von ihm beschickten Märkte sind auch aufgeführt.
Oder hat hier jede/r außer mir eine solche Liste?
Die Liste bekommen alle Mitglieder der Fachgruppe Farne in der GdS Anfang eines jeden Jahres automatisch zugeschickt.
Ich habe ihn im Frühjahr angemailt und die Listen umgehend bekommen. Vorbestellung für Berlin hat auch tadellos geklappt. Falls Du die Listen möchtest, gib mir Deine Mailadresse per PN 😉
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Gartenlady hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 14:45
Seit es Dirk Wiedersteins Farngärtnerei nicht mehr gibt, ist Wouter van Driel die angesagte Adresse ...
diese uneingeschränkte aussage wird den erfreulichen anstrengungen insbesondere von ingo danielsen (farnkraut @ stauden junge) nicht gerecht, finde ich. :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
zwerggarten hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 16:16Gartenlady hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 14:45
Seit es Dirk Wiedersteins Farngärtnerei nicht mehr gibt, ist Wouter van Driel die angesagte Adresse ...
diese uneingeschränkte aussage wird den erfreulichen anstrengungen insbesondere von ingo danielsen (farnkraut @ stauden junge) nicht gerecht, finde ich. :-\
Sehr gut, das wollte ich auch gerade schreiben... die Bestellungen bei ihm laufen über Stauden Junge, im Vorfeld eine Mail an Ingo zu schreiben macht Sinn, um die aktuelle Farnliste zu bekommen.
Ich bekomme auf Farnkraut.de die Liste, den Katalog nicht geöffnet. Geht das nur mir so?
Viele Grüße
Kai
Kai
"The requested URL /katalog.html was not found on this server."
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ingo Danielsen kannte ich nicht und bei mir funktioniert der Link zum Katalog auf seiner Seite auch nicht. Man muss bei Stauden Junge gucken.
Wenn man mit Google nach Bezugsquellen für Farne sucht, ist man ziemlich verlassen.
Wenn man mit Google nach Bezugsquellen für Farne sucht, ist man ziemlich verlassen.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Kai hat geschrieben: ↑16. Mai 2019, 16:59
Ich bekomme auf Farnkraut.de die Liste, den Katalog nicht geöffnet. Geht das nur mir so?
Du musst ihm eine Mail schreiben. ;)
Verstehe ich nicht. War gerade auf der Seite von Stauden Junge, habe auf Farne geklickt und alles ist da - wenngleich aktuell vieles aus ist.