News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffeln (Gelesen 992 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Momtrix

Kartoffeln

Momtrix »

Hallo liebe Forenmitglieder,wir hatten vor einiger Zeit ein kleines Streitgespräch. Gibt es eine Faustregel, die besagt wie lange Kartoffeln vom setzen bis zu ernten in der Erde bleiben müssen?Oder ist das verschieden, je nach Sorte, Düngung, Wetter etc. ?Vorab für die hoffentlich zahlreiche HilfeGrüße
Gülisar

Re:Kartoffeln

Gülisar » Antwort #1 am:

Eine Angabe in Tagen kann ich dazu nicht machen. Was aber zu passen scheint: Nach dem Absterben des Laubes noch weitere 3 Wochen in der Erde belassen zum Ausreifen und Verfestigen der Schale.Wie lange die Kultur dauert, ist sicherlich von diversen klimatischen und sortenbedingten Faktoren abhängig.gülisar
Momtrix

Momtrix » Antwort #2 am:

Gibt es sowas wie eine Mindestentwicklungszeit. Einer meiner Bekannten hat gesagt : Kartoffeln müssen mindestens 90 Tage in der Erde bleiben.Ist da was dran ?
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #3 am:

Bei Kartoffeln gibt es unterschiedliche Reifezeiten, diese kannst Du bei eva oder anderen Seiten erfahren, ansonsten schau doch bitte in die anderen Kartoffelthreads, da habe ich zu diesen Themen vor wenigen Tagen hinreichende Informationen angegeben.GrüßeUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Momtrix

Momtrix » Antwort #4 am:

Danke für die Hilfe
Antworten