News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letztes Eck- ich brauche Ideen! (Gelesen 17820 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Letztes Eck- ich brauche Ideen!
Stefagarten:
Das ist alles ganz wunderbar geworden, die Mauern sind ein Traum und dann noch diese Fernsicht...beneidenswert!
Das ist alles ganz wunderbar geworden, die Mauern sind ein Traum und dann noch diese Fernsicht...beneidenswert!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Stefagarten
Danke ! ☺️ Helga, ich habe mit "alles zusammenkaufen was ich finden kann" begonnen bei einem kleinen Beet, das ist gründlich schiefgegangen, danach reichte es mir ( ich bin nicht so geduldig, heißt diese erste Niederlage gleich zu Anfang schmälerte meine Motivation, da musste trial and error durch Planung ersetzt werden). Beim Sitzplatz hab ich aber mal ne Ecke, wo ich Stauden, die ich noch nicht kenne, reingesetzt habe, relativ bunt und mit zwei, Maximal drei Exemplaren jeweils... Aber das darf ja auch mal sein. Beim birkenbeet brauchte es irgendwie was ruhig Wirkendes, daher Begrenzung auf weniger.
- lord waldemoor
er tut sich schon etwas leichter, weil er alles auf einmal macht, wr machten halt zizerlweishelga7 hat geschrieben: ↑14. Mai 2019, 16:05
(alles zsammenkaufen und wild durcheinander pflanzen ;))
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Stefagarten
Er ist ne Sie 8)
- lord waldemoor
ah, deshalb so fleißig ;D
irgendwie hatte ich stefan im kopf :-\
irgendwie hatte ich stefan im kopf :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Stefagarten
Fast. Stefanie
- lord waldemoor
oh da hast du am 26.12. namenstag ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich hatte den als "Stefanstag" in Erinnerung, aber vermutlich gilt es für beide. ;) Wahnsinn, welche Erdbewegungen Ihr da gemacht habt, und dann diese schönen Natursteinmauern und die großzügigen Beete! Du hast da wirklich den Vorteil, alles von Grund auf neu gestalten zu können, auch mit schwerem Gerät, sowas geht hier leider nicht mehr. Aber so ist es auf jeden Fall richtig, gleich "in die Vollen" zu gehen, und wie man an den bereits bestehenden Beeten sieht, schließen sich die kahlen Flächen schnell, und es grünt und blüht ausgesprochen üppig.
Das wird ein sehr, sehr schöner Garten! Alleine die "Hardware" ist schon so schön, man braucht fast keine Pflanzen. Vielleicht auch ein schönes Vorbild für andere Nachbarn? Ich hoffe es.
Gießen statt Genießen!
- lord waldemoor
das beste daran............sie hat auf 3 seiten keinen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
MarkusG hat geschrieben: ↑15. Mai 2019, 06:39
Das wird ein sehr, sehr schöner Garten! Alleine die "Hardware" ist schon so schön, man braucht fast keine Pflanzen. Vielleicht auch ein schönes Vorbild für andere Nachbarn? Ich hoffe es.
Ich schließe mich ohne Abstriche an! Bin schon gespannt auf die Bilder in der nächsten (und übernächsten :) ) Zeit.
- Nova Liz †
toll,wenn so ein großes Projekt Gestalt annimmt.Geschickte Höhengestaltung und Beetanordnung.Alle Achtung :DStefagarten hat geschrieben: ↑14. Mai 2019, 15:29
Hier nochmal im jetzigen Überblick, Sitzplatz mit dahinterliegendem birkenbeet und dann Gemüsebeeten.
- Stefagarten
Danke euch allen! :D
Gerade kam die Lieferung für die noch kahlen Stellen im birkenbeet, jetzt muss ich nur noch Zeit zum Einpflanzen finden..
Euch ein schönes Wochenende!
Gerade kam die Lieferung für die noch kahlen Stellen im birkenbeet, jetzt muss ich nur noch Zeit zum Einpflanzen finden..
Euch ein schönes Wochenende!
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Das ist ja super geworden!!! :D
3x Golden Cloud ist bestimmt viel schöner als eine Einzelne und sieht in 5-6 Jahren sicherlich umwerfend aus.
3x Golden Cloud ist bestimmt viel schöner als eine Einzelne und sieht in 5-6 Jahren sicherlich umwerfend aus.
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Umwerfend :D
Hab mir eben den ganzen Faden in einem Rutsch angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen! Das Gefälle in eurem Garten ist ja beachtlich und von euch wunderbar abgefangen!
So ein einzigartiges Grundstück und ihr macht Einzigartiges damit :D
Hab mir eben den ganzen Faden in einem Rutsch angesehen und bin aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen! Das Gefälle in eurem Garten ist ja beachtlich und von euch wunderbar abgefangen!
So ein einzigartiges Grundstück und ihr macht Einzigartiges damit :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho