News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rocambole hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 13:04 heute noch toller - was sind schon Namen, wenn etwas so schön UND bei uns im Norden gut blühend ist 8)?
tolles Bild! Krokosmian ist genial, ich finde es ist Eleanor Roosevelt. Ich hatte auf 40er Jahre getippt, 1933 ist richtig und es ist eine Hans Peter Sass Sorte. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hans Peter Sass war ein gutes Stichwort: seit mindestens Mitte der 60ger gibt es eine rosa Iris i Garten meiner Omi, nicht besonders schön verglichen mit den heutigen, aber unkompliziert. Könnt No-We-Ta sein, ich werde Fotos einstellen!
'Moss Bay'auf dem Foto sieht man leider nicht,dass die Proportionen der ganzen Pflanze irgendwie nicht stimmen.Kleine Miniblüten über dicklicher Pflanze.Seltsamer Gesamteindruck.