Lieschen hat geschrieben: ↑18. Mai 2019, 17:56... (Hab ich bei Zwerggarten abgeguckt :D) ...
:D ich hoffe, es gefiel.
gg mag keine pinienkerne, insofern bekomme ich hier nur vergiftetes feedback. :P >:( ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir hatten heute Kartoffeln, gemischtes Gemüse (Kohlrübe, Karotten, Pastinaken mit etwas Butter gedünstet), dazu einen Rinderschmortopf vom Tafelspitz. Als Nachtisch einen warmen Rhabarberkuchen mit Baisermütze.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und grünem Spargel. Eigentlich wollten wir noch ein paar Nudeln mit in die Pfanne rühren, aber es war auch schon so reichlich und gut.
@Oile: wie hast du das Erdbeerrisotto gemacht? Ich habe gerade mal etwas rumgegugelt und ein Rezept mit Rotwein und Basilikum gefunden, eins mit Schaumwein, mit nur 70 g Erdbeeren usw.
;D Wie so häufig habe ich kombiniert. Ich habe 400g Erdbeeren genommen, 100g als Deko. 2 feingehackte Schalotten und ca. 100 g kleingeschnittene Erdbeeren in Olivenöl angedünstet, dann den Reis dazu. Abgelöscht habe ich mit 50ml Rotwein (den hatte ich schon offen). Dann den Rest der Erdbeeren dazu und wie gewohnt weiter mit Gemüsebrühe. Zum Schluss noch Parmesan und einen Schuss Sahne dazu und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dummerweise hatte ich Basilikum vergessen. Das habe ich mit etwas Rosmarin ausgeglichen.
Sohn und ich waren sehr positiv überrascht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
hier gartenspargelsalat mit gartenestragondressing, dazu spontan hähnchenbrust-cordon bleu natur 8) ;D
witzigerweise ist es sogar gelungen.
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑20. Mai 2019, 23:26 hier gartenspargelsalat mit gartenestragondressing, dazu spontan hähnchenbrust-cordon bleu natur 8) ;D
witzigerweise ist es sogar gelungen.
Oh,wie appetitanregend :D Komm doch mal vorbei und koch mir was. 8) :D Deine Essenskreationen finde ich immer sehr kreativ und legger.