Nö,ich schaffe das nicht mehr so richtig allein.Tolerante Besucher sind aber jederzeit willkommen. ;)Tungdil hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 22:03
Gott, sind das tolle Impressionen aus euren Gärten. Wirklich wunderschön! Und Nova, Dein Garten haut mich immer wieder um! 😊
Bist Du in diesem Jahr eigentlich wieder bei den "Offenen Gärten" dabei?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2019 (Gelesen 429819 mal)
- Nova Liz †
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2019
- Nova Liz †
Ich schlag lang hin. :o :o :o Hilfe,ist das schön. :D :D :D
- Nova Liz †
Dann mach hin.Bald sind wir zu alt. ;) 8)helga7 hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 20:16
Es ist einfach unglaublich, wie schön eure Gärten sind, welch wunderbare Flecken ihr geschaffen habt! :D :D :D
und Nova - irgendwann schaff ich es zu dir, unbedingt! :D :D :D
sooooo schön!
Nova hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 22:12Nö,ich schaffe das nicht mehr so richtig allein.Tolerante Besucher sind aber jederzeit willkommen. ;)Tungdil hat geschrieben: ↑19. Mai 2019, 22:03
Gott, sind das tolle Impressionen aus euren Gärten. Wirklich wunderschön! Und Nova, Dein Garten haut mich immer wieder um! 😊
Bist Du in diesem Jahr eigentlich wieder bei den "Offenen Gärten" dabei?
Wie schade! Und gut zu wissen...! 😉☺️
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Whow, Nova Liz... also mir fehlen grad die Worte.. wunderschön!! ( also ich hab hier echt im Vergleich einen klein(st)Garten ;D ;D)
Und Sumâvas „ Straßenbegleitpflanzen“ .... unglaublich schön....
Und Sumâvas „ Straßenbegleitpflanzen“ .... unglaublich schön....
Wer da wen begleitet... 8) :D
Zauberhaft, sowohl die Farben als auch die Staffelung am Hang...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
So wie das Iris-Beet überwältigend ist, ist es auch die anschließende Landschaft. Ein wunderbarer Ort zum Leben, stelle ich mir vor.
Das Klein-klein fügt sich zum luftigen Blütenallerlei. Jetzt ist die Zeit, in der man seinem Garten selbst kaum glaubt, wie schön er ist.
Die Bienen vom gastierenden Stock sind überall unterwegs. Die Singdrossel zieht die Würmer aus dem frisch und erstmals im Jahr gemähten Rasen.

... - Schatten-Steinbrech (Saxifraga x urbium) - Sonnenröschen (Helianthemum 'Supreme')

Dalmatische Glockenblume (Campanula portenschlagiana) - Großer Reiherschnabel (Erodium manescavii) - Japan-Primel (Primula japonica 'Millers Crimson')

Kriechender Sauerklee (Oxalis corniculata) - Klaffmund (Chaenorhinum origanifolium) - Reiherschnabel-Hybride (Erodium 'Almodovar')
edit: Namen korrigiert
Das Klein-klein fügt sich zum luftigen Blütenallerlei. Jetzt ist die Zeit, in der man seinem Garten selbst kaum glaubt, wie schön er ist.
Die Bienen vom gastierenden Stock sind überall unterwegs. Die Singdrossel zieht die Würmer aus dem frisch und erstmals im Jahr gemähten Rasen.

... - Schatten-Steinbrech (Saxifraga x urbium) - Sonnenröschen (Helianthemum 'Supreme')

Dalmatische Glockenblume (Campanula portenschlagiana) - Großer Reiherschnabel (Erodium manescavii) - Japan-Primel (Primula japonica 'Millers Crimson')

Kriechender Sauerklee (Oxalis corniculata) - Klaffmund (Chaenorhinum origanifolium) - Reiherschnabel-Hybride (Erodium 'Almodovar')
edit: Namen korrigiert
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schöne Detailfotos von dir, auch Sauerklee hat was :), ich habe doch wieder Zeug aus den Fugen entfernt, da kommt bei mir sogar Goldrute...
- Mata Haari
Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
Dem kann ich nur beipflichten! Immer wieder schön anzusehen Deine Detailfotos. :D
Viele Grüße
Mata Haari
Mata Haari
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, ganz wunderbar.
Bei Dir blüht ja schon die Dalmatische Glockenblume (Campanula portenschlagiana). Hier dauert es wohl noch eine Woche. Ich hab sie dieses Jahr alle mal stehen lassen, 1 x soll es hier ein blaues Wunder geben, danach wird verschenkt. Bei Dir sieht sie so sittsam aus, hier ist sie wirklich überall.
Bei Dir blüht ja schon die Dalmatische Glockenblume (Campanula portenschlagiana). Hier dauert es wohl noch eine Woche. Ich hab sie dieses Jahr alle mal stehen lassen, 1 x soll es hier ein blaues Wunder geben, danach wird verschenkt. Bei Dir sieht sie so sittsam aus, hier ist sie wirklich überall.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lerchenzorn

Hohes Veilchen (Viola elatior) - Hasenglöckchen (Hyacinthoides non-scripta) ...

... - Salzwiesen-Schwertlilie (Iris halophila) - Storchschnabel-Hybride (Geranium 'Philippe Vapelle')

Heckenkirsche (Lonicera x brownii 'Dropmore Scarlet') - ... - Grasschwertel (Sisyrinchium angustifolium)

Hohes Veilchen (Viola elatior) - Hasenglöckchen (Hyacinthoides non-scripta) ...

... - Salzwiesen-Schwertlilie (Iris halophila) - Storchschnabel-Hybride (Geranium 'Philippe Vapelle')

Heckenkirsche (Lonicera x brownii 'Dropmore Scarlet') - ... - Grasschwertel (Sisyrinchium angustifolium)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Schön - wie machst du das mit den vielen Fotos?
- lerchenzorn
;D
Nachbar B. sagt, wenn er nicht weiß, wo ich bin, sucht er bei "Unterkante Pflanze". Nachbar D. ist des öfteren versucht, die Rettung zu rufen, wenn er mal wieder Beine ausgestreckt aus dem Beet ragen sieht. So mach ich das mit den Bildern. ;)
Nachbar B. sagt, wenn er nicht weiß, wo ich bin, sucht er bei "Unterkante Pflanze". Nachbar D. ist des öfteren versucht, die Rettung zu rufen, wenn er mal wieder Beine ausgestreckt aus dem Beet ragen sieht. So mach ich das mit den Bildern. ;)
verständnisvolle nachbern ;D ;D ;D
nova, dein garten ist ja noch traumhafter geworden, seit ich ihn damals sah - und da war er schon ein schmuckstück mit den vielen gartenzimmern :D :D :D herrlich!!!
shit, dass dein gg dir nicht mehr unter die arme helfen kann :-[
nova, dein garten ist ja noch traumhafter geworden, seit ich ihn damals sah - und da war er schon ein schmuckstück mit den vielen gartenzimmern :D :D :D herrlich!!!
shit, dass dein gg dir nicht mehr unter die arme helfen kann :-[
- lord waldemoor
paar bilder vor dem heutigen, ersten gewitter im jahr

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter