News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2019 (Gelesen 60974 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Gartenvögel 2019
Schöne Fotoserie. Man sieht jetzt deutlich, dass der ehemals senkrechte Zweig der Eibe sich durch das Gewicht des Nests mit Inhalt extrem geneigt hat und deshalb wird das Nest so sichtbar geworden sein. Hoffen wir, dass alles gut geht und die Kleinen schnell flügge werden und ausfliegen.
Ich drücke die Daumen.
VG Wolfgang
Ich drücke die Daumen.
VG Wolfgang
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ein tolles FernsehProgramm hast du da, Irisfool :)
Eh der große Regen einsetzt, habe ich nochmals schnell etliche Meisenknödel spendiert.
Eh der große Regen einsetzt, habe ich nochmals schnell etliche Meisenknödel spendiert.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Toll, die Meisen. Könnte ein davor gehängter Ast von einer Konifere o.ä. für mehr Schutz sorgen?
Sonnige Grüße, Irene
Salzlose Erdnussbutter ist eine Leibspeise, wenn Junge da sind.
Das Nest ist nun schon Leuten beim Vorbeigehen aufgefallen. Ich hoffe die Elstern sind kurzsichtig ;)
Ich hatte 4 Pärchen Schwanzmeisen im Winter hier. Der kurze Anflugweg von der vollhängenden Kunstguirlande am Wohnzimerfenster hat ihnen wohl sehr gefallen, sodass sie nun das Nest dichtbei gemacht haben. ;D ;)
Das Nest ist nun schon Leuten beim Vorbeigehen aufgefallen. Ich hoffe die Elstern sind kurzsichtig ;)
Ich hatte 4 Pärchen Schwanzmeisen im Winter hier. Der kurze Anflugweg von der vollhängenden Kunstguirlande am Wohnzimerfenster hat ihnen wohl sehr gefallen, sodass sie nun das Nest dichtbei gemacht haben. ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Der Taxus ist hoch und ich komme da mit der Leiter nicht bei. Aber ich denke, sie fliegen bald aus. Die Blaumeisen haben sich heute getraut! Um 5 Uhr30 waren sie schon weg 8) 8) ;)
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ich würde auch nichts machen. Schon gar nicht in dieser Höhe. Evtl. stört man mehr oder das Nest reißt bei Sichern doch ab. Man muss noch ein paar Tage hoffen. Es kann auch durch Starkregen zu schwer werden. Ich hoffe du berichtest, pos. wie neg.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Mach ich 8)
In unserem ''Lebensbaum'' direkt an unserer Terrasse, in dem auch schon mehrfach junge Eichhörnchen das Licht der Welt erblickten, nisten aktuell Zaunkönige. Die Zaunkönigmutter(?) ruft lautstark ihre Jungen um sie aus dem Nest zu locken - noch vergebens. Mal sehen, was der morgige Tag so bringt.
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)