News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Manche Crawler sind nicht fein! (Gelesen 28283 mal)
Manche Crawler sind nicht fein!
Hi Leute,seit knapp 2 Stunden war der Server kaum noch erreichbar.Der Grund:Jemand versuchte unentwegt das gesamte Forum automatisiert auszulesen!Wir haben nun die IP-Adresse des Crawlers gesperrt.Normale Suchmaschinen machen zwar das gleiche, jedoch extra langsam, damit kein Server überlastet wird.Wir werden nun verstärkt darauf achten, dass wir Leuten, die auf diese Weise das Forum kopieren wollen, das Leben schwer machen.nervig.
Re: Manche Crawler sind nicht fein!
ich hab die letzte halbe stunde vergeblich versucht, ins forum zu kommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Danke Euch und Chapeau!Ihr erledigt wirklich einen super Job! (Ja, das Forum war in der Tat extrem langsam)
Aster!
Ach deshalb, das war wirklich deutlich zu merken.Sachen gibts! Danke Euch für die Mühen und die Info.
^^
Ah, dann ist auch geklärt, warum das so langsam war. Danke fürs Jäten!
- Nemesia Elfensp.
*kopfschüttel * was es alles gibt.............vielen Dank das Ihr so gut acht gebt!LGNemiJemand versuchte unentwegt das gesamte Forum automatisiert auszulesen!Wir haben nun die IP-Adresse des Crawlers gesperrt.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Kann man dem nicht solch einen Virus mit auf den Weg geben, daß ihm sein Server um die Ohren fliegt?... Jemand versuchte unentwegt das gesamte Forum automatisiert auszulesen! ...
Danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich weiß nicht mal, was ein Crawler ist. Herzlichen Dank an die Leute im Hintergrund, die uns diesen Spaß hier ermöglichen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau. Ich habe es wegen Abwesenheit gar nicht mitbekommen, aber das hätte auch anders sein können. Ganz herzlichen Dank.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, da wollte ich mich noch anmelden und Bescheid sagen, daß das Forum lahmt, da wart Ihr schon dabei, den "Fehler" zu beheben. Ihr seid wirklich auf Draht. Danke!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
msu hat geschrieben: ↑10. Aug 2016, 16:30
Hi Leute,
seit knapp 2 Stunden war der Server kaum noch erreichbar.
Der Grund:
Jemand versuchte unentwegt das gesamte Forum automatisiert auszulesen!
Wir haben nun die IP-Adresse des Crawlers gesperrt.
Normale Suchmaschinen machen zwar das gleiche, jedoch extra langsam, damit kein Server überlastet wird.
Wir werden nun verstärkt darauf achten, dass wir Leuten, die auf diese Weise das Forum kopieren wollen, das Leben schwer machen.
nervig. ::)
Was sucht ein Crawler in einem Gartenforum? Was wollen die mit diesen Daten genau machen, weiß man das?
PS: Ich weiß schon, dass dieser Thread über zwei Jahre alt ist, aber es interessiert mich einfach ;)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Keilschrift?
Hallo aqua, falls Du spammen möchtest: lass es sein.
Möchtest du hier mittun: Stell Dich einfach vor im Vorstellungsfaden, dann gibt es ganz sicher ein herzliches Willkommen. :)
Möchtest du hier mittun: Stell Dich einfach vor im Vorstellungsfaden, dann gibt es ganz sicher ein herzliches Willkommen. :)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re: Keilschrift?
RosaRot hat geschrieben: ↑19. Mär 2019, 19:28
Hallo aqua, falls Du spammen möchtest: lass es sein.
Wie kommts du auf so was? Ich habe mich echt gewundert, was ein Crawler bei einem Gartenforum überhaupt an Daten rausholen will.
Hier im Forum habe ich ja eh schon länger mal interessante Themen gelesen...hab mich dann auch dafür entschieden mich zu registrieren. Ist ja nun auch zwei Monate vorbei.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht