Danke - bei mir sicher nicht!Mein Beileid! :-[Scheint kein Paprikajahr zu werden...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2006 (Gelesen 47199 mal)
Re:Paprika 2006
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
paprika sind bei mir ganz gut dieses jahr.die tage werde ich wohl die erste baby bell (kleine frühe runde) ernten können.sie färbt sich gerade von grün nach rot.auch die lila paprika wächst schön, obwohl sie nur vier früchte hat und keine weiteren blüten bildet.die restlichen sorten sind noch längst nicht soweit.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
wie gehts denn euren paprikas????der thread verschwindet immer wieder klammheimlich auf seite zwei

Die hätten es gerne noch wärmer! Außerdem mögen meine Schnecken sogar die unreifen Früchte! Gemein, sowas!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wow, da gibts ja viel zum Nachschmöckern, toll
Meine Paprika wachsen auch schön langsam heran und ich freue mich riesig ;)In einer Topfpflanze (Toskanische Spitzpaprika) habe ich gestern dieses Schadbild, aber keine Schädlinge, entdeckt. Bisher sind nur zwei Blätter befallen, die daneben stehenden Chilis und Tomaten haben keine solchen Löcher.Was könnte das den sein? Bin ratlos

- Dateianhänge
-
- emmapaprika.jpg (19.83 KiB) 187 mal betrachtet
- Aella
hab ich auch an allen möglichen pflanzen, vor allem an paprika, chilli und basilikum.das sind ganz kleine grüne raupen, die die löcher fressen. sind nur schwer zu entdecken, schadet der pflanze aber nicht sonderlich, sieht nur nicht so schön aus.mach dir keine sorgen, die verschwinden von alleine wieder

Hallo Aella, musst nicht weinen
Hier hab ich zwei aktuelle Fotos von meinen Paprika-Früchtchen
;)Gruß Karin

ich muss nochmal nachschauen, ob ich hier die konkrete sorte poste. aber entweder ist es ein foto meiner ersten paprika sorte "buran" oder "red magic".insofern wundert es mich eigentlich ein wenig, dass die paprika, die ich synchron mit den chili gesät hatte, später reifen. aber ich tröste mich damit, dass sie wenigstens herzhaft süss schmecken.achso, dass foto 

das problem lag darin, dass es eine datei mit demselben namen bereits gab. jetzt klappt es sicherlich. siehe anhang
Hallo,Eure Paprika`s sind sicher im Gewächs.-oder Treibhaus.Habe heuer - vermutlich etwas spät - als Test 2 Pflanzen gesetzt, diese sind erst am blühen :(Mal sehen, ob es was wird ::)Grußwurmi
keinesfalls. ich hatte erstens voriges jahr schlechte erfahrungen mit paprikas und tomaten gemeinsam im gewächshaus.und zweites sind die knapp 40 stellplätze im gewächshaus heiß begehrt von den tomaten-anwärtern.Eure Paprika`s sind sicher im Gewächs.-oder Treibhaus.

- Aella
mit den paprikas habe ich in diesem jahr wieder richtig glück.ich habe einige schon ernten und verkosten dürfen, einige sind kurz davor und ein paar brauchen noch ein bisschen.hier ein paar eindrücke:meine schönste! lila paprika! nachdem ich schon 5 früchte (habe nur eine pflanze) ernten durfte kommen nun nochmals massig nach, die gerade von hellgrün nach lila sich umfärben. ich finde dieses stadium am allerschönsten fürs auge.

- Aella
tomatenpaprika top boy gelb trägt überreich! mir sind schon zwei stängel mit vielen früchten wegen der schwere abgebrochen....bis sie reif, d.h. gelb sind dauert es aber noch ein wenig.

- Aella
babybell trägt auch unaufhörlich. einige schon gegessen, sehr gut zum füllen mit schafs- oder frischkäse!