News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suchfunktion klappt nicht (Gelesen 2542 mal)
Suchfunktion klappt nicht
Seit einiger Zeit erhalte ich keine Ergebnisse mit der Suchfunktion.Woran könnte das liegen ?Artessa
Re:Suchfunktion klappt nicht
ja, bei nur einem SuchwortArtessa
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Komisch, bei mir geht es.
Sehr empfehlen kann ich aber die Google-Suche für Portal und Forum: http://www.garten-pur.de/170/Google-Suche.htmNicht vergessen "Forum" anzuklicken, wenn dort gesucht werden soll.

Hi!Was passiert denn wenn du auf Suchen klickst ?Kommt dann "keine Ergebnisse" oder was passiert ?Oder lädt er nur lange ?Das ist durchaus normal dass es etwas länger dauert wenn du nach etwassuchst das häufoig vorkommt ;)Bye, Simon
Hi Simon,Antwort ist "kein Resultat".ich bin jetzt für wenige Tage nicht online, aber die Suchfunktion wäre mir schon wichtig. Vor längerer Zeit hat das problemlos geklappt.ich melde mich wiedererst mal vielen DankGrußArtessa
Das Problem bei der Suchfunktion ist, dass sie nur Worte im Text, aber nicht die Bildbenennungen, ausspuckt. Da viele User zwar Bilder einstellen, aber im Text den Namen der Pflanze nicht nochmals erwähnen, ist sie auf diesem Wege nicht zu finden. Die von Nina erwähnte Google-Suche ist da zielführender.
Hi!Komisch, bei mir findet er was wenn ich nach Artessa suche.Was für einen Browser hast du / hast du irgendwas am PC installier/geändert ?Bye, SImon
Hi Simon,sorry, bin erst jetzt wieder online, war verhindert.So wie ich das beurteilen kann, hat sich am Browser oder sonstigen Installationen nichts geändert. Bin im Moment etwas überfordert mit den technischen Feinheiten. Muß erst Umzug und kleine OP verkraften. Ich komme darauf zurück.mal erst dankeArtessa
also, ich melde mich wieder zurück.zwischenzeitlich hat die Suchfunktion geklappt, aber heute gerade wieder mal nicht.geändert hat sich an meinem PC nicht.ratlos ...Artessa
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Hallo Artessa,wir haben nichts geändert, und ich kann auch problemlos nach allem Möglichen suchen, und bekomme sinnvolle Ergebnisse. Also muss der 'Fehler' bei dir liegen. - Dass die Suchfunktion mal klappt und mal nicht, ist schlichterdings unmöglich ....
Sorry ...Was genau klappt denn bei dir nicht?Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sorry, sorry, alle verzweifeln an meinen PC-Fähigkeiten, aber Hauptsache ich selber nicht.Also nichts für ungut. Schreib es einfach unter Senior-Bonus ab.die normale Suche klappt, die erweiterte Suche nicht. Auf die hatte ich mich wohl immer nur gestürzt. GrußArtessa
Die "erweiterte Suche" ist mir auch noch nie gelungen
Das Ergebnis war regelmäßig 0/nada/nix/null/nothing/nienteScheint tatsächlich ein Seniorenproblem zu sein

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bitte gebt doch mal konkrete Beispiele ... so ist das alles doch nicht nachvollziehbar.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hallo Thomas,vielen Dank, daß Du Dich kümmern wolltest. Vielen Dank für Deine Arbeit, ist ja nicht selbstverständlich.Die einfache Suchfunktion ist problemlos.Die erweiterte Suchfunktion funktionierte deshalb nicht, weil ich nur das Feld "nach Teilnehmer" ausgefüllt hatte. Es muß auch das Thema "suchen nach" berücksichtigt werden. Aber, ich bin so durch das Versuchen auf meinen Fehler gestoßen. Dennoch wäre der Hinweis hilfreich, daß auch das erste Feld, nämlich " suchen nach.." ausgefüllt werden muß.GrußArtessa