News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Polygonatum (Gelesen 85286 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Polygonatum
Da kann Polygonatum verticillatum 'Himalayan Giant' nicht mithalten - weder in Höhe noch in Farbenprächtigkeit:
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
meine güte, das huanum ist der hammer! :D
zu doof, dass ich das in schoppenwihr nicht kaufen konnte (weil sowas mitten im austrieb dann wohl eher nicht erfolgreich verschickbar ist). :P
zu doof, dass ich das in schoppenwihr nicht kaufen konnte (weil sowas mitten im austrieb dann wohl eher nicht erfolgreich verschickbar ist). :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Waldschrat hat geschrieben: ↑24. Mai 2019, 19:47
Ich muss einfach noch mal Polygonatum huanum zeigen. Mittlerweile hat er sich noch etwas höher in die Maulbeere gehangelt und ist nun größer bzw. höher als ich (172 cm):
Oh, da bin ich gespannt, das habe ich gerade heute frisch getopft, nachdem ich letztes Frühjahr nur ein Reststückchen nach dem Winter retten konnte. Immerhin hat es überlebt. Ich glaube, dass hatten wir sogar mal zusammen auf dem Kiekeberg gekauft?
Reichlich früh dran ist Polygonatum 'Ama No Gawa'.
ist das huanum wiedergekommen?
Bei mir zeigt es noch keine Austrieb, das Rhizom sah beim Umtopfen aber gut aus.
Polygonatum 'Ama No Gawa' nochmal voll entfaltet. :)

Polygonatum 'Ama No Gawa' nochmal voll entfaltet. :)
Muss man das schön finden? :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
also wenn ich mirs aussuchen könnte..........................................bin für leuchtblau eher zu haben als für vi...gelb ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
.
Das hiesige ist zeitig genug getrieben, um heftig vom Spätfrost erwischt zu werden. Ein unbeschädigter, ein beschädigter und ein aus dem Boden spitzender Trieb sind übrig.
Die Etiketten sind entweder futsch oder durcheinander gekommen. Nun sind sie namenlos schön oder auch nicht - je nach Geschmack: