News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai 2019 (Gelesen 30270 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Mai 2019
Sehr gern mag ich auch das Zimbelkraut - blüht sich ebenfalls bescheiden und anspruchslos durch das Jahr:
Und die Nachtviolen - ab dem Abend duftend und vor allem Insektenmagnete in weißrosa
Vmtl. 'Sibtosa Queen' (immer der Ärger mit den Etiketten :-[)
die ist schön. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die sind beide schön! Und das davor auch.
Ich habe die Zeiten der Mondviole oft als Übergang empfunden, in der nur verstreuter "Fusselkram" im Garten blüht. Mit zunehmender Breite des Sortimentes und mit dem Zulassen mächtiger Hesperis-Stöcke ändert sich das ein bisschen. Es gibt jetzt auch in diesen Tagen kräftige Farbflecken.
Cistus x cyprius kommt in Fahrt und ich hatte kurz Zeit für ein Bild. :D

Ich habe die Zeiten der Mondviole oft als Übergang empfunden, in der nur verstreuter "Fusselkram" im Garten blüht. Mit zunehmender Breite des Sortimentes und mit dem Zulassen mächtiger Hesperis-Stöcke ändert sich das ein bisschen. Es gibt jetzt auch in diesen Tagen kräftige Farbflecken.
Cistus x cyprius kommt in Fahrt und ich hatte kurz Zeit für ein Bild. :D

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
die fährt ja sehr schön. :D
Klasse :D. An Cistrosen habe ich mich irgendwie nie getraut.
Die Nachtviolen blühen nach dem ersten tollen Schwung immer ein bischen nach bis zum Ende des Gartenjahres (zumindest hier) und dürfen deshalb bleiben.
Nächstes Frühjahr werde ich mal eine Zistrose versuchen.
Die Nachtviolen blühen nach dem ersten tollen Schwung immer ein bischen nach bis zum Ende des Gartenjahres (zumindest hier) und dürfen deshalb bleiben.
Nächstes Frühjahr werde ich mal eine Zistrose versuchen.
Der kalifornische Mohn blüht immer prächtiger, wird aber auch langsam zur Plage...
Ja!. Ausgesät vor 3 Jahren, kommt er immer wieder und das immer massiver.
Ich komme mit dem Jäten kaum nach, er verdrängt gerne seine Nachbarn.
der Zistus sieht aber auch herrlich aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky