News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 125910 mal)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Eure Rosen 2019
Tom, eine sehr hübsche Dame :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Schööön :D Duft?
Ja, sehr stark und süß!
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Madame Grégoire Staechelin im Kirschbaum. Wenig Duft aber herrliche Blüten und große Hagebutten im Herbst.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei Stanwell Perpetuel zeigen sich die ersten Blüten.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Nova Liz †
Sehr schöne Perlenschnur. ;) :DTom hat geschrieben: ↑21. Mai 2019, 10:24
Madame Grégoire Staechelin im Kirschbaum. Wenig Duft aber herrliche Blüten und große Hagebutten im Herbst.
eine zarte diva :)
Vor zehn Jahren aus Korfu entführter Steckling. Name? Voller Duft und sehr gesund.
- freiburgbalkon †
Galatea hat geschrieben: ↑21. Mai 2019, 20:01
Jacqueline du Pré, ihr "Innenleben" gefällt mir so gut :)
Mir auch!
Auch schöne Staubfäden haben Sweet Pretty, Burgundy Ice und Basyes Purple Rose, Francine Royneau, White Wings, Golden Wings, Maigold , Meg und Souvenir de Trélazé. Sicher sind mir jetzt einige Weitere entfallen...
Hallo Ihr Lieben,
ich wuerde gerne hier mal meine im Herbst gepflanzte Austin-Rose 'Jude the obscure' zeigen. Sie steht nicht ganz vollsonnig (nur von 10-14h und von 16-18h Sonne) und es gab hier einige Minusgrad-Naechte im Mai ... aber kann das der Grund sein, dass sie keine einzige aktive Triebspitze hat, siehe Bild, und keine einzige Knospe?
Im Zweitgarten habe ich zeitgleich eine zweite JtO gepflanzt, die jetzt an jedem Trieb eine Knospe hat. Sollte ich weiter zurueckschneiden - duengen?
Habt Ihr Ideen? Danke!
ich wuerde gerne hier mal meine im Herbst gepflanzte Austin-Rose 'Jude the obscure' zeigen. Sie steht nicht ganz vollsonnig (nur von 10-14h und von 16-18h Sonne) und es gab hier einige Minusgrad-Naechte im Mai ... aber kann das der Grund sein, dass sie keine einzige aktive Triebspitze hat, siehe Bild, und keine einzige Knospe?
Im Zweitgarten habe ich zeitgleich eine zweite JtO gepflanzt, die jetzt an jedem Trieb eine Knospe hat. Sollte ich weiter zurueckschneiden - duengen?
Habt Ihr Ideen? Danke!
Insgesamt sieht mir die Pflanze gesund aus, Wuehlmause haben wir hier keine...
Hallo Minthe,
schau mal im Internet unter -Rosen Blindtriebe- nach da findest Du evtl. die Antwort. Mir hat´s geholfen.
schau mal im Internet unter -Rosen Blindtriebe- nach da findest Du evtl. die Antwort. Mir hat´s geholfen.
- freiburgbalkon †
Ich bin da kein Experte, aber ich hatte das in früheren Jahren auch an einigen Rosen, ich vermute, dass da solche Rosentriebbohrer oder sonstige "Viecher" tätig waren. Ich habe dann die Äste um zwei oder drei Blattpaare zurückgeschnitten und sie haben, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann später noch Knospen entwickelt.
Danke, ob jetzt Temperaturschwanken oder Viecher - ich habe jetzt mal zurueckgeschnitten!