News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 282111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bartiris 2019
Als `Rheintraube´ bekommen, ist sie aber natürlich nicht!
Dennoch die schönere Pflanze!
Dennoch die schönere Pflanze!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wahrscheinlich die bekannteste und am meisten verbreitete Historische: `Wabash´ (Mary Williamson 1936), der Kontrast wäre meiner, die oft etwas verdrehten Hängeblätter stören mich aber ziemlich.
Ich finde sie sehr schön, aber die Blütenstängel kippen leider oft um. Gehört das bei dieser Sorte dazu?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Meine Eigenen sitzen noch nicht so lange und wurden durch den Frost vor zwei Jahren vorzeitig am Umkippen gehindert, letztes Jahr war dann ein Aussetzer, deswegen :-[. An Anderen habe ich es aber noch nicht wahrgenommen, aber vielleicht auch nicht darauf geachtet...
Vergessen: `Mystic´ (Arthur J. Bliss 1920), ähnelt sehr `Mrs. Horace Darwin´, vielleicht etwas weniger geordnet, beim nächsten Umpflanzen kommen sie eh nebeneinander.
Vergessen: `Mystic´ (Arthur J. Bliss 1920), ähnelt sehr `Mrs. Horace Darwin´, vielleicht etwas weniger geordnet, beim nächsten Umpflanzen kommen sie eh nebeneinander.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Eine Letzte, ohne Namen, am besten als "Neglecta" bezeichnet, hübsch und elegant, hat viel von einer Iris variegata in Blau.
Was gerade sonst noch an Historischen blüht kommt später, wegen der größeren Blüten passen sie nicht zu den Vorigen. MTB sind dann doch auch wieder eine andere Geschichte...
Was gerade sonst noch an Historischen blüht kommt später, wegen der größeren Blüten passen sie nicht zu den Vorigen. MTB sind dann doch auch wieder eine andere Geschichte...
Die habe ich auch neu.Bin gespannt, wie sie gegen Mrs. H.Darwin absticht. Sie blüht dieses Jahr noch nicht
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Eine Frage an die, die gefühlt alle Iris schon haben. ;D Ich suche einen Partner für Guatemala, am liebsten in diesem satten Rostton des Bartes. Darf auch ein paar Einschüsse in hellila haben.Habt ihr irgendwelche Ideen.
Danke schon mal. ;)
Danke schon mal. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Ich würde zu dieser aparten Form und Blütenfarbe eine einfache Rotbraune setzen für 8)den Kontrast.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
@ Elro
Hier sah die 'Spring Madness' auch ziemlich schrill aus. Da es eine Bonuspflanze war, lag sie mir auch nicht besonders am Herzen und ich habe sie direkt an eine von ihr begeisterte Interessentin verschenkt.
Hier sah die 'Spring Madness' auch ziemlich schrill aus. Da es eine Bonuspflanze war, lag sie mir auch nicht besonders am Herzen und ich habe sie direkt an eine von ihr begeisterte Interessentin verschenkt.
Irisfool hat geschrieben: ↑25. Mai 2019, 19:21
Ich würde zu dieser aparten Form und Blütenfarbe eine einfache Rotbraune setzen für 8)den Kontrast.
So eine wie Vitafire? Oder gibt es Bessere? Das würde mich auch interessieren.
Ich habe aktuell Chestnut roasting auf dem Kieker. ;)
Aber die Fotos im Netz können ja farblich oft arg täuschen. Hat die vielleicht jemand in echt und kann was dazu sagen?
Aber die Fotos im Netz können ja farblich oft arg täuschen. Hat die vielleicht jemand in echt und kann was dazu sagen?
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Antwort #1832
Also ich komme durch deine Beschreibung und Vergleich im Internet langsam zu der Überzeugung, dass es die Loreley sein muss ???
Also ich komme durch deine Beschreibung und Vergleich im Internet langsam zu der Überzeugung, dass es die Loreley sein muss ???
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)