Die hatte hier letztes Jahr auch geblüht - und dieses Jahr komplett verschwunden :-\
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 281956 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bartiris 2019
Die hatte hier letztes Jahr auch geblüht - und dieses Jahr komplett verschwunden :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Eine sehr Schöne, leider stand kein Name da.
So, das wars, der Rest war zu chaotisch dort :(
So, das wars, der Rest war zu chaotisch dort :(
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
Linné ;)
also von Linné benannt/gefunden/eingeordnet ???
Il faut cultiver notre jardin!
Danke sehr :) Erstmal einen Platz finden ::)
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)
(Dante Alighieri)
wo genau war diese Sammlung? Berlin? Vielleicht die Sammlung von Herrn Schindler? Horst Schindler. Iris SDB 'Jerry Rubin' Hertha van Nes ist purpurfarben. Jedenfalls ist solch eine Sammlung nicht sinnvoll. Man kann das Spektrum an Bart-Iris zeigen ohne Beschilderung oder den Anspruch haben die Sorten stimmig zu beschildern, das setzt voraus, dass sich jemand drum kümmert. Schade.
edith: Ich seh schon, Botanischer Garten Potsdam.
edith: Ich seh schon, Botanischer Garten Potsdam.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Im Botanischen Garten Potsdam.
Vor einer Woche blühten einige der gezeigten Sorten noch nicht. Ich wollte 'Gustel' nochmal sehen.
Vor einer Woche blühten einige der gezeigten Sorten noch nicht. Ich wollte 'Gustel' nochmal sehen.
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
lachsrosa, zart geadert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
flattriger Sämling
- Iris-Freundin
ähnlich
- Iris-Freundin
rosa, halbhoch :D
"ähnlich" sieht gut aus! "rosa, halbhoch" sieht wie Rheingauperle aus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Vanity :D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo
Möchte hier mal meine Iris zeigen.
Die Sorte ist uralt - 60 bis 90 Jahre.(?) Leider habe ich keine Namen, aber vielleicht kann mir da jemand helfen??
Nach der Blüte ist wieder mal eine " Renovierung" des Beetes auf dem Plan. Dabei bleiben immer etliche Rhizome übrig....
Falls jemand Interesse hat , gebe ich gegen Briefmarken fürs Paket gerne welche ab. Absprache bitte per PN.
LG
U.
Möchte hier mal meine Iris zeigen.
Die Sorte ist uralt - 60 bis 90 Jahre.(?) Leider habe ich keine Namen, aber vielleicht kann mir da jemand helfen??
Nach der Blüte ist wieder mal eine " Renovierung" des Beetes auf dem Plan. Dabei bleiben immer etliche Rhizome übrig....
Falls jemand Interesse hat , gebe ich gegen Briefmarken fürs Paket gerne welche ab. Absprache bitte per PN.
LG
U.
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
immer noch Morgendämmerung
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin