wirklich bezaubernd und schön glatt. :DKrokosmian hat geschrieben: ↑26. Mai 2019, 14:43
`Easter Candy´, Hängeblätter schimmernd, gefällt mir auch!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 282887 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Re: Bartiris 2019
Extra für Krokosmian 8) Manche mögend bunt und ich finde die klarer in den Farben als Megabucks 8)
'Louderstill'
'Louderstill'
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Nova Liz †
'Black Hills'danke Krokosmian.
Viele von den letztjährig gepflanzten älteren Sorten blühen gleich mit vielen Stielen ,als wären sie schon immer dort gewesen. ;)
Viele von den letztjährig gepflanzten älteren Sorten blühen gleich mit vielen Stielen ,als wären sie schon immer dort gewesen. ;)
Hier ist es ein verrücktes Jahr, viele blühen die schon Jahre in der Versenkung waren. Das obere gelbe Beet berappelt sich langsam vom Frost 2017 und ganze Strecken auf der Irisautobahn sind" potholsverdächtig" ( grün und sonst garnichts, warum auch immer, obwohl alle gleichermassen gedüngt) Manche haben sich explosionsartig vermehrt, da muss ich graben ::)sonst machen die anderen Sorten den Platz streitig. Iris sind sooo unterhaltsarm, ja, wenn man nur 10 Stück hat. Ja, ja, selber Schuld, ich weiss....... ;D ;D ;D ;)
- Nova Liz †
Die habe ich mal als'Raspberry Ripples'erhalten.Bin mir nicht mehr so sicher.Hat die jemand?
Bild vergessen ::)
Bild vergessen ::)
Also ich bestimmt nicht. Leider.
Eure Iris sind unglaublich schön!
Aber auch wenn ich da nicht mithalten kann - in der Begeisterung über meine Blüten allemal! :D
Ganz ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die mir von ihren Iris etwas abgegeben haben!
Heute öffnete etwas mittel-hohes, viele Knospen und sehr hübsch.
Name unbekannt. Weiß jemand mehr?
Eure Iris sind unglaublich schön!
Aber auch wenn ich da nicht mithalten kann - in der Begeisterung über meine Blüten allemal! :D
Ganz ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die mir von ihren Iris etwas abgegeben haben!
maliko
- Nova Liz †
Kenne ich nicht,aber wunderschön glatt und edel. :D :D :D
Irisfool hat geschrieben: ↑26. Mai 2019, 14:33
Chardonnay and Ice hat keine bläulichen Fleckchen auf dem Hängeblatt, bei mir nicht und im" Netz" nicht. ;)
Tango Amigo hat das wohl! :D
Sind wohl aus derselbenSamenkapsel geschlüpft. ;D ;D ;)
Ca. 5 Jahre später hat Barry Blyth die 'Tango Amigo' aus der Chardonnay and Ice gezüchtet. 2013 habe ich sie bei der ersten Blüte hier im Garten ein paar mal fotografiert. Die Farbe des Doms wird als icy pink-white deepening to soft pink at midrib beschrieben. Bei der Chardonnay and Ice dagegen weiß.

So isses, ;) und die Adern laufen unten bläulich aus 8) 8)
( Augen gelazert , sehe wieder messerscharf 8))
( Augen gelazert , sehe wieder messerscharf 8))
# Nova Liz, diesen Sämling machte vor ein paar Jahren Praque die Erste, bevor sie abnippelte. :D :D ;)
* Graduated
* Graduated
- Nova Liz †
Nicht schlecht,wenn sie den Dom mehr zusammenkneifen würde.Aber vielleicht kein Foto von frischer Blüte am ersten Tag?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
maliko hat geschrieben: ↑26. Mai 2019, 16:55
MTB [URL=https://garden.org/plants/view/93156/Miniature-Tall-Bearded-Iris-Iris-Rosemarys-Dream/]`Rosemarys Dream´[/url]?!
Konnte ich lange nicht ab, seitdem sie als eine der wenigen Sorten direkt nach dem Frost vor zwei Jahren trotzdem gut geblüht hatte, wird sie mir immer sympathischer!