News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2019 (Gelesen 282669 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bartiris 2019
Poil deCarotte darf im August neben die Rose Golden Celebration und daneben steht dann *Dark Devil. Das rockt.😉😉😁
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sämling in historischer manier.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich sollte mehr sowas haben.
pro luto esse
moin
moin
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bevor ich lange suche:
'Cherry Garden' hat mehrere Samenkapseln. Macht es Sinn, damit zu experimentieren?
'Cherry Garden' hat mehrere Samenkapseln. Macht es Sinn, damit zu experimentieren?
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Warum nicht, experimentieren macht immer Sinn!
Du solltest halt nicht enttäuscht sein, wenn es keine Weltneuheiten gibt. Und wenn die Bienen launig waren und nebenher noch was Anderes geblüht hat, kommt vielleicht doch was Nettes raus
Die beiden da unten sind auch Sämlinge aus `Cherry Garden´, die Väter müssen ebenso alte Sorten gewesen sein.

Du solltest halt nicht enttäuscht sein, wenn es keine Weltneuheiten gibt. Und wenn die Bienen launig waren und nebenher noch was Anderes geblüht hat, kommt vielleicht doch was Nettes raus
Die beiden da unten sind auch Sämlinge aus `Cherry Garden´, die Väter müssen ebenso alte Sorten gewesen sein.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sowas habe ich jeweils noch nicht, wenn sie auch in anderen Kategorien außer der Farbe, also Blühverhalten (wie reich, wie langlebig ist die Einzeblüte....) Ausdauer der Pflanze, wächst sie halbwegs gut auch was bringen, dann könnten sie bleiben.
Das da unten ist ein selbstausgesäter Sämling, sieht nicht schlecht aus, wäre noch nicht in ähnlich vorhanden, hat einen altmodische Charme und wächst gut! Ist trotzdem schon Geschichte, Vier Blüten an einem Meter Stiel, jede hält einen Deivierteltag, brauch ich dann doch nicht.
Das da unten ist ein selbstausgesäter Sämling, sieht nicht schlecht aus, wäre noch nicht in ähnlich vorhanden, hat einen altmodische Charme und wächst gut! Ist trotzdem schon Geschichte, Vier Blüten an einem Meter Stiel, jede hält einen Deivierteltag, brauch ich dann doch nicht.
Hier ist 'Brindled Beauty' aufgeblüht. Gekauft hätte ich sie mir eigentlich nie, war eine Zugabe zur Bestellung. Und jetzt gefällt sie mir ausnehmend gut.
'Deep Dark Secret', die Kamera hat Schwierigkeiten mit dem Blau, es ist in Wirklichkeit dunkler.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Hier werden die nur knospigen Sorten jetzt knapp, ein paar wichtige frisch offene der letzten Tage.
`Affaire´
`Affaire´
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Berserk´, eine umgefallene letzten Herbst Gepflanzte, habe sie nur kurz blühen lassen, um ein Bild zu machen.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Black Dragon´ stand auf dem Etikett, bei der AIS (Beschreibung passt zu dieser) und garden.org gibt es Bilder die wie meine aussehen, aber auch solche von Blüten mit dem Sable-/Superstition-Fleck um den Bart. Entweder kommt der noch, oder dort sind es zweierlei Pflanzen. Alles net so einfach!
(Der Name ist auch zu vermarktungsfreundlich...)
(Der Name ist auch zu vermarktungsfreundlich...)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar